lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eliot und Isabella im Finsterwald
Eliot und Isabella im Finsterwald




Ingo Siegner

Beltz Verlag
EAN: 9783407821614 (ISBN: 3-407-82161-1)
136 Seiten, hardcover, 17 x 26cm, Oktober, 2016

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Bücher von Eliot und Isabella erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie eignen sich ganz gut zum Vorlesen, weil sie in überschaubare Kapitel unterteilt sind, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Die kleinen Ratten Eliot und Isabella haben in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Die Ratten sind einfach sympathische kleine Helden.

Zusammen wollen Eliot und Isabella Opa Pucki im Finsterwald zum Waldfest abholen. Doch bald stehen sie vor einer schwierigen Aufgabe: Opa ist von einer gefährlichen Bande entführt worden ...

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hand aufs Herz, Pfote in die Höhe, dreimal gespuckt und heilig geschworen: Endlich erscheint der 4. Band der beiden Rattenkinder Eliot und Isabella: Zum Verlieben und Vorlesen schön!

Au Backe! Eliot und seine Freundin Isabella wollen Opa Pucki zum Waldfest abholen, doch die Hütte ist leer. Da es oberverdächtig nach Bockwurst riecht, ist die Sache ja wohl klar – der Opa wurde von Bocky und seiner Rüpelbande entführt. Eliot und Isabella folgen der Spur durch den tiefen, finsteren Wald, wo für Rattenkinder viele Gefahren lauern. Aber immer wenn es brenzlig wird, hat Eliot ziemlich gute Ideen. So können sie nicht nur Opa Pucki befreien, sondern auch noch die Sache mit dem Schatz klären.