lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Einfach bezaubernd häkeln!: Amigurumi - Tierchen, Blüten, Törtchen ...  Amigurumi-Tierchen, Blüten, Törtchen...
Einfach bezaubernd häkeln!: Amigurumi - Tierchen, Blüten, Törtchen ...
Amigurumi-Tierchen, Blüten, Törtchen...




Maki Oomaci

Stocker Verlag
EAN: 9783702014759 (ISBN: 3-7020-1475-6)
176 Seiten, 19 x 21cm, Dezember, 2014

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Greifen Sie zu Garn und Häkelnadel und lassen sich vom Charme unserer Amigurumis bezaubern! Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Rezension
Maki Oomaci zeigt in diesem Buch, wie man niedliche Tiere, Pflanzen und Gegenstände häkelt. Grundsätzlich ist es auch für Häkelanfänger geeignet. Man muss jedoch die Häkelsprache verstehen, um ohne ständiges Nachschlagen der Abkürzungen durch die Häkelprojekte zu kommen.
Die Anleitungen sind sehr ausführlich und anschaulich. Es wird ausschließlich "Schnickaschnack" gehäkelt: Tiere als Dekoration und Spielzeug, Blumen, Blüten, Schmetterlinge, Marienkäfer und Glücksklee als Streudeko oder als Verzierung für Geschenke, Glückwunschkarten oder Deko-Artikel, Cupcakes, Macarons, Donuts und Früchte als Bestückung für die Puppenküche oder den Kaufladen.
Die Fotos sind aussagekräftig; Layout und Grafiken sind ansprechend.

C. Heck für lbib.de
Verlagsinfo
Einfach süß! Die selbst gehäkelten Tiere, Blümchen und Accessoires bezaubern auf den ersten Blick.

Nun ist der Trend aus Japan auch bei uns gelandet: Amigurumis. Man muss das Wort noch nicht gehört haben, was es bezeichnet, hat man bestimmt schon gesehen: kleine gehäkelte Tierchen, aber auch andere Motive aus Häkelgarn, wie zum Beispiel Blumen.

Maki Oomaci aus dem Land, in dem diese trendige Häkelhandarbeit erfunden wurde, Japan, hat im Buch „Amigurumis – Tierchen, Blüten, Törtchen …“ eine Fülle von Anleitungen für die gehäkelten Kleinigkeiten vorbereitet: Ziege, Katze, Rehkitz, Esel, Bär und Käfer aus dem Tierreich; Nüsse, Beeren, Rosen, Gänseblümchen und Vergissmeinnicht aus dem Reich der Pflanzen; dazu Bonbons, Tassen und Besteck als abwechslungsreiche Dekoration für den schön gedeckten Tisch, um nur einige zu nennen. Bewundernde Blicke sind sicher, und vielleicht, ja vielleicht wird auch das eine oder andere Amigurumi an die beste Freundin verschenkt.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Häkelmaschen
Tipps und Techniken
Benötigtes Handarbeitszeug
Empfohlene Materialien

Tierbabys
Im Wald
Hübsche Blumensträußchen und Pflanzen
Die süßesten Kleinigkeiten
Weihnachtsfeiertage

Abkürzungen
Über die Autorin