lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eine Kuh mit Tattoo Tierische Lieder für alle Felle
Eine Kuh mit Tattoo
Tierische Lieder für alle Felle




Reinhard Horn, Rita Mölders, Dorothe Schröder

Kontakte Musikverlag
EAN: 9783896171511 (ISBN: 3-89617-151-8)
36 Seiten, 20 x 24cm, Februar, 2005

EUR 8,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tätowierte Kühe, mutige Mäuse, meckernde Ziegen, sportliche Affen - wo treffen die sich? Ist doch klar: nur hier, in diesem Buch, "für alle Felle"!

Da will die Henne Herta nicht wie alle anderen Hühner sein; Mäuschen Louis träumt davon, auch beachtet zu werden; Muskelkater Karlo gibt wie immer an, und Nashorn, Elefant und Krokodil erleben eine böse Überraschung am Nil. Vom Lieblingstier wird gesungen; davon, was Tiere nachts wohl träumne - und das ist noch längst nicht alles...

So verschieden wie die Tiere, deren Geschichten hier erzählt werden, sind auch die Texte und Melodien: frecht, rhythmisch und flott. leise und traumschön.

Also: Los geht's zur Safari durch Dschungel, Zoo und Bauernhof!

Wir wünschen tierisch viel Vergnügen!
Rezension
Dieses Liederbuch ist sehr zu empfehlen. Die 13 verschiedenen Lieder sind sehr einfach zu erlernen und überzeugen durch ihre schönen Melodien und sehr kindgerechte und lustige Texte. Das Layout der einzelnen Lieder ist übersichtlich und Noten und Schrift sehr groß. Die Texte sind so anschaulich, dass sich im Anschluss an das Singen eine szenische Darstellung oder auch das Malen von Bildern zur Musik anbietet. Durch die eingängigen Melodien können auch von den Kindern neue Strophen hinzugedichtet werden.
Für alle Musiklehrer, die einmal andere und neue Lieder singen möchten - auch schon im Vorschulbereich ohne Probleme einsetzbar.

N. Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
13 tierisch gute Lieder hat das bekannte Autorenteam neu geschrieben und vertont: So wird gesungen von der Kuh, die ein Tattoo hat, der Meckerziege Waltraud, von der armen kleinen
Maus, die so gern im Zoo leben würde, und vom kleinen braunen Bär. Wir erfahren, was Nashorn, Elefant und Krokodil am Nil so treiben und bekommen sicherlich Antwort auf die Frage,
wovon das Fischekind so träumt.
Inhaltsverzeichnis
01 Eine Kuh mit Tattoo
02 Papa, Mama, Kind
03 Meckerziege Waltraud
04 Gute Frage, nächste Frage
05 Der kleine braune Bär
06 Nashorn, Elefant und Krokodil
07 Wovon träumt das Fischekind?
08 Ich hab ein Lieblingstier
09 Zoo-Olympiade
10 Arme kleine Maus
11 Dumm gelaufen
12 Titus Tausendfuß
13 Abends wird es still und leise