lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eine Kuh mit Tattoo - Die CD Tierische Lieder für alle Felle
Eine Kuh mit Tattoo - Die CD
Tierische Lieder für alle Felle




Reinhard Horn, Rita Mölders, Dorothe Schröder

Kontakte Musikverlag
EAN: 9783896171528 (ISBN: 3-89617-152-6)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2007, 1. Auflage

EUR 13,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Als ich die CD "Eine Kuh mit Tattoo" während des Autofahrens einlegte, begann meine 1,5 Jahre alte Tochter spontan zu klatschen. Ich denke, dass gerade kleine Kinder die CD lieben werden, da die Lieder einfach und leicht verständlich sind. Ältere Kinder und Erwachsene werden die CD und das Buch weniger mögen, da viele Lieder zu wenig ernst und die Melodien nicht abwechslungsreich genug sein könnten. Für den Musikgarten oder musikalische Gruppenstunden sind Buch und CD aber empfehlenswert!

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Texte: Rita Mölders, Dorothe Schröder
Musik: Reinhard Horn
Alter: ab 5 Jahren
Spielzeit der CD: ca. 60 min
Inhaltsverzeichnis
1. Eine Kuh mit Tattoo
2. Papa, Mama, Kind
3. Meckerziege Waltraud
4. Gute Frage, nächste Frage!
5. Der kleine braune Bär
6. Nashorn, Elefant und Krokodil
7. Wovon träumt das Fischekind?
8. Ich hab ein Lieblingstier
9. Zoo-Olympiade
10. Arme kleine Maus
11. Dumm gelaufen
12. Titus Tausendfuß
13. Abends wird es still und leise