lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ehebrecher und andere Unschuldslämmer gelesen von Marie Bierstedt, Anne Moll, Ilya Welter, Irina Scholz
Ehebrecher und andere Unschuldslämmer
gelesen von Marie Bierstedt, Anne Moll, Ilya Welter, Irina Scholz




Kerstin Gier

Bastei Lübbe
EAN: 9783785748237 (ISBN: 3-7857-4823-X)
4 Seiten, CD-Box, 14 x 13cm, April, 2013

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" ist amüsantes Hörbuch von Kerstin Gier. Im Mittelpunkt steht die Protagonistin Louisa, welche die Geschichte aus der Ich- Perspektive erzählt, sie hat gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen, sie ist ungewollt schwanger, der Kindsvater steht nicht zu ihr und überraschend verstirbt ihr Vater.
Neben Louisas Schicksal werden auch die Geschichten von drei weiteren Frauen erzählt, von Louisas Mutter Amelie, Irmi und Carola.
Gut gefällt mir, dass die Personen sehr gut herausgearbeitet worden sind und alle ihre Ecken und Kanten haben. Auch findet man in diesem Hörbuch nicht nur die lustigen Seiten des Lebens, sondern auch die dunkleren werden angesprochen und genau das, macht es so wertvoll.
Durch die verschienen Vorleserinnen wird das Hörbuch ein wahrer Hörgenuss.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Schwangerschafttest steckt noch dekorativ in der Bulette ihres Freundes, als Louisa die Nachricht vom Tod ihres Vaters erreicht. Sie reist Hals über Kopf zu ihrer Mutter aufs Land. Aber statt Trost und Geborgenheit findet sie dort den größten Dorfskandal aller Zeiten vor. Der neue, attraktive Pfarrer kümmert sich nämlich auf eine ganz eigene Art und Weise um seine Schäfchen, besonders um die weiblichen. Leider erliegt auch ihre Mutter seinem Charme, so dass Louisa gar nichts anderes übrig bleibt, als selbst mitzumischen ...

Eine Komödie über moralische Verfehlungen, geheime Sehnsüchte und die Frage, ob man eine Cartier-Uhr beerdigen darf