lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Digital-Stoppuhr
Digital-Stoppuhr "Simplex"



TimeTEX Hermedia Verlag GmbH
ISBN: 62943
1 Seiten, 25 x 25cm, Januar, 2013

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Die digitale Stoppuhr "Simplex" vom Timetex-Verlag ist aus meiner Sport-Tasche nicht mehr weg zu denken. Durch die einfache Aufmachung erkennt man auf einen Blick, welche Funktionen die einzelnen Knöpfe haben. Dabei stehen die farbigen Knöpfe rot für Stopp, grün für Start und mittig gelb für Reset. Das große Display zeigt die Zeit dann inklusive Sekunden an. Durch die welligen Seiten liegt die Stoppuhr sehr gut in der Hand und mit Hilfe des roten Umhängebandes kann man sie problemlos mit sich herum tragen. Ich habe die Stoppuhr schon häufig im Sportunterricht genutzt und auch die Kinder wollen sie immer wieder haben. Sie verstehen auf Anhieb die Funktionen und finden sie auch besonders toll, da sie so schön bunt ist. Kleines Manko, dass man sie nicht aus und an machen kann. Sie läuft dauerhaft und da sie sich wie gesagt in meiner Sporttasche befindet läuft sie da auch fröhlich vor sich hin. Batterietechnisch ist das wahrscheinlich nicht so effizient. Bis jetzt hält sie aber problemlos durch. Tolle Uhr, die ich nur empfehlen kann.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Perfekt geeignet für das Stoppen der Zeit bei Partner- oder Gruppenarbeit, beim Spielen, Sport und anderen Aktivitäten. Die Stopp-Uhr ist auch von jüngeren Schülern, leicht und sehr einfach zu bedienen und kann für gegenseitige Kontrollen oder auch für die Selbstkontrolle genutzt werden.

- nur 3 Tasten: grün für Start , rot für Stopp, und gelb für Reset
- zeigt Minuten, Sekunden in 1/100 Taktung
- leicht ablesbares, großes Display

inkl. 1,5 V-Knopfzelle

Größe: ca. 7 cm ø
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!