lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die wilden Küken Endlich Ferien!
Die wilden Küken
Endlich Ferien!




Thomas Schmid

Reihe: Die wilden Küken


Dressler Verlag
EAN: 9783791519210 (ISBN: 3-7915-1921-2)
256 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Februar, 2011

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich Ferien! Die Wilden Küken sind ganz schön neidisch, denn die Olme fahren an den Bodensee, um einen Surfkurs zu machen. Doch dann werden die vier Mädchen von Bobs Verwandtschaft nach Italien eingeladen. Dort erwarten sie Sommer, Sonne und Meer - und auch ein bisschen Amore. Als dann plötzlich die Olme auftauchen, bricht nicht nur der nächste Bandenkrieg aus, es kommt auch zu einem Wettstreit zwischen Ole und Lillis Schwarm Fernando. Ferien können ganz schön aufregend sein!



Der dritte Band der Wilden Küken - ein Muss für alle Bandenmädchen und Wilde-Hühner-Fans!
Rezension
Wer die "Wilden Hühner" liebt, wird auch die "Wilden Küken" lieben! Sie sind immerhin ihre Nachfolgerinnen, nachdem die "Hühner" aus dem Bandenalter heraus sind. Im gleichen Stil erleben die vier Küken Abenteuer, teilen Freude und Sorgen und schlagen sich mit einer Jungenbande, den "Grottenolmen" herum, obwohl sie die Jungs ja eigentlich ganz gerne mögen.
Im ENDLICH FERIEN verbringen die Küken eine tolle Zeit in Italien und werden dort von den Grottenolmen überrascht. Klar, dass das nicht ohne Neckereien einhergeht. Denn auch bei den Küken ist bereits Amore mit im Spiel! Diese Abenteuer machen Mädchen zwischen 8 und 12 Spaß!! Dieser dritte Band der Küker-Reihe war sicher noch nicht der letzte!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Thomas Schmid
Die Wilden Küken - Endlich Ferien!


Text von Thomas Schmid
Einband und Vignetten von Edda Skibbe

Bella Italia! Sommer, Sonne und Amore

Endlich Ferien! Die Wilden Küken sind neidisch, denn die Olme fahren an den Bodensee zum Surfen. Doch dann werden die vier von Bobs Verwandtschaft nach Italien eingeladen. Jetzt erwarten sie Sommer, Sonne und Meer. Und es wird aufregend: Als plötzlich die Olme auftauchen, kommt es zu einem Wettstreit zwischen Ole und Lillis Schwarm Fernando, bei dem es richtig gefährlich für die beiden wird. So hatte Lilli sich das nicht vorgestellt!

Der dritte Band der Erfolgsserie um beste Freundinnen und Bandenabenteuer. Nach Motiven von Cornelia Funkes "Die Wilden Hühner".