lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die stille Kammer
Die stille Kammer




Jenny Blackhurst

Bastei Lübbe
EAN: 9783404172191 (ISBN: 3-404-17219-1)
446 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Mai, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mein Name ist Emma Cartwright. Noch vor drei Jahren war ich Susan Webster-jene Susan Webster, die ihren zwölf Wochen alten Sohn Dylan getötet hat. Fast drei Jahre verbrachte ich in der Forensischen Psychiatrie. Seit vier Wochen bin ich wieder draußen. Unter neuen Namen lebe ich nun in einer Stadt, wo niemand von meiner dunkeln Vergangenheit weiß.
Rezension
"Die stille Kammer" ist der spannende Thriller rund um die Protagonistin Susan, dies wurde nach 4 Jahren aus der Psychiatrie entlassen, weil sie ihren kleinen Sohn ermordet hat. Nun will sie unter neuem Namen ein neues Leben beginnen. Doch kurze Zeit später wird ihr ein aktuelles Foto ihres "toten" Sohnes zugespielt. Langsam beschleicht Susan das Gefühl, dass Dylan gar nicht tot ist und das sie Opfer einer bösen Intrige geworden ist. Gemeinsam mit ihrer Zellennachbarin macht sie sich daran, das Rätsel zu lösen..
Durch die Ich- Erzählweise bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Hauptperson und kann so sehr gut mit ihr mitfühlen, denn sie hat wirklich die Hölle auf Erden erlebt.
Geschickt zeichnet die Autorin auch noch einen zweiten Handlungsstrang über eine Uni- Clique, der sich zum Ende hin mit der Hauptgeschichte verbindet.
Sehr spannend und erschreckend!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Susan Webster hat keinerlei Erinnerung an den schrecklichsten Abend ihres Lebens: Sie soll ihren eigenen Sohn erstickt haben. Jahre später entdeckt sie Fotos, die die Hoffnung schüren, dass ihr geliebter Sohn noch lebt. Auf eigene Faust versucht Susan, den rätselhaften Bildern und ihrer eigenen Erinnerung auf den Grund zu gehen – und kommt dabei einem anderen grauenvollen Verbrechen auf die Spur, das sich vor zwanzig Jahren an einem Elite-College im Norden Englands ereignete ...