lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die spannendsten Geschichten für Erstleser Piratengeschichten/Schatzsuchergeschichten, Pferdegeschichten/Reiterferiengeschichten, Schulgeschichten/Schulfreundegeschichten
Die spannendsten Geschichten für Erstleser
Piratengeschichten/Schatzsuchergeschichten, Pferdegeschichten/Reiterferiengeschichten, Schulgeschichten/Schulfreundegeschichten




Alexandra Fischer-Hunold, Vanessa Walder, Manfred Mai

Loewe Verlag
EAN: 9783785571996 (ISBN: 3-7855-7199-2)
360 Seiten, Festeinband im Schuber, 15 x 21cm, Oktober, 2011

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Schulgeschichten/Schulfreundegeschichten

Schule, Freunde und das ganz normale Chaos: Die schüchterne Vanessa beweist im Sportunterricht, was sie kann, Claras Oma drückt noch mal die Schulbank und Frau Schulte erlebt mit ihrer Klasse eine tierische Schulstunde. Währenddessen wartet auf Katrin ein heimlicher Verehrer und Fabians Spickzettel stellt die ganze Klassenarbeit auf den Kopf. Von wegen Schule ist langweilig!



Pferdegeschichten/Reiterferiengeschichten

Auf dem Reiterhof ist immer was los:

Melina wartet sehnsüchtig auf die Geburt von Cleos Fohlen, Jan und Lea verfolgen mit ihren Pferden eine gefährliche Schmugglerbande und auf Tante Pollys Reiterhof ist eine spannende Schnitzeljagd angesagt. Nur Kara hat überhaupt keine Lust, ihre Ferien auf dem Reiterhof zu verbringen. Doch dann passiert etwas richtig aufregendes...



Piratengeschichten/Schatzsuchergeschichten

Schiff ahoi! Die Piraten stechen in See! Käpten Schwarzauge begibt sich auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd, Robin findet eine geheimnisvolle Flaschenpost und Piratenschüler Fred macht eine geniale Entdeckung. Aber wie zeichnet man als waschechter Pirat eine Schatzkarte und wie lernen piratenstarke Papageien eingentlich fluchen?
Rezension
Dieser Leselöwenschuber bietet gleich drei tolle Bücher der spannensten Geschichten für Erstleser. Die Autoren Manfred Mai, Alexandra Fischer-Hunold, Uli Schubert, Klaus-Peter Wolf und Vanessa Walder haben sich viel Mühe gegeben die Erstleser mit tollen kurzen und leicht verständlichen Geschichten die Erstleser für das Lesen zu begeistern. Die Leserschaft taucht direkt in die Welt der unterschiedlichsten Protagonisten an den verschiedensten Schauplätzen ein. Große Buchstaben, klare Sätze und anschauliche Bilder kennzeichnen diese Buchreihe. Die Themen sind sehr kindgerecht aufbereitet und bieten einen hohen Aufforderungscharakter zum vertieften Schmöckern und Mitfiebern. Ich verwende diese Bücher nicht nur für die freien Lesestunden, sondern benutze sie auch hin und wieder als Öffner für Gesprächsanlässe beispielsweise für den Klassenrat, da sie viele verschiedene Bereiche wie z.B. Mut, Freundschaft, Liebe, Toleranz u.ä. kurz und knapp darstellen und man so prima ein Gespräch mit den Kindern eröffnen kann.
F.Kliem lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Schulgeschichten
Ganz schön auf Zack
Kaugummi mit Himbeergeschmack
Das wollte ich nicht
An die Arbeit!
Oma geht zur Schule
Eine tierische Schulstunde
Lasst uns miteinander
Alles Ausreden

Schulfreundegeschichten
E-M@il für Andi
Der Dieb
Der Zeugnistag
Papas Schulfreunde
Die Turnstunde
Der Spickzettel

Reiterferiengeschichten
Windpocken und ein Fohlen
Aller Anfang ist schwer
Es geht ums Ganze
Ritt im Nebel
Vorsicht, Ansteckungsgefahr!
Chinesenrallye

Pferdegeschichten
Basta und Paulines Bombe
Max und Maxi
Peters Pfeifenputzerpferd


Piratengeschichten
Der Piratenopa
Krächz haut ab
Mädchen können alles!
Die gefälschte Schatzkarte
Die Piratenfirma
Nachhilfe im Fluchen

Schatzsuchergeschichten
Die Schnitzeljagd
Der Piraten-Papagei
Die geheimnisvolle Schatzkarte
Eine Schatzkiste für Robin
Wer findet den Schatz?
Eine ungewöhnliche Schatzsuche