lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Eule und die Tiere der Nacht  Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen Arena - Ein Naturerlebnis mit Audio-CD
Die kleine Eule und die Tiere der Nacht
Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen


Arena - Ein Naturerlebnis mit Audio-CD



Friederun Reichenstetter, Hans-Günther Döring

Arena Verlag
EAN: 9783401702155 (ISBN: 3-401-70215-7)
32 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, Januar, 2013

EUR 13,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn die meisten Kinder schlafen gehen, dann werden viele Tiere erst aktiv. Doch wer ist alles in der Nacht unterwegs? Wie finden sich die Tiere in der Dunkelheit zurecht? Und wo leben sie? Dieses attraktive Tierbuch entführt in eine verborgene Welt und erzählt lebendig und unterhaltsam, was Waldkauz, Fledermaus, Wildkatze,

Glühwürmchen und Co. zu etwas ganz Besonderem macht.
Rezension
Die Reihe Sachbücher mit Audio-CD ist eine sehr liebevoll aufgemachte Sachbuchreihe für wissbegierige Kinder ab dem Kindergartenalter. Das komplette Buch wird auf der Audio-CD in ruhigem Tempo mit deutlicher Stimme vorgelesen. Ein paar Hintergrundgeräusche schmücken den Text passend zu den Illustrationen im Buch aus. Das ist sehr spannend für Kinder, die eine Sehschwäche haben und Texte und Bilder nur schwer erkennen. Aber auch für Kinder, deren Eltern wenig Zeit haben und ihnen den Text nicht vorlesen können, ist die CD sehr schön.
Meine Tochter liebte damals Bücher, zu denen es eine Audio-CD gab, weil sie so den Text auswendig lernen und uns Erwachsenen "vorlesen" konnte.
Das Bilderbuch selbst enthält in einfachen Sätzen eine kurze Vorstellung verschiedener Tiere.Die Eule selbst wird nur auf einer Doppelseite vorgestellt. Weitere Seiten stellen die Kreuzkröte, das Wildschwein, Glühwürmchen und Igel, Feuersalamander und Feldmäuse, Totenkopffalter und Luchse vor.

Ein herzliches Dankeschön an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares sagt
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hans-Günther Döring, geboren 1962, hat nach seiner Ausbildung als Schauwerbegestalter Grafik-Design und Illustration in Hamburg studiert. Er lebt mit seiner Familie, Hund, Hasen, Hühnern und ganz viel Garten vor den Toren Hamburgs. Seit 1991 illustriert er Kinderbücher.

Friederun Reichenstetter studierte Sprachen in München, Straßburg und London. Danach arbeitete sie für verschiedene internationale Organisationen im In- und Ausland. Seit vielen Jahren ist sie freiberufliche Autorin und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Sie lebt mit ihrem Mann in München.