lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die fabelhaften Vier Viel Lärm um Lila
Die fabelhaften Vier
Viel Lärm um Lila




Martina Dierks

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783841500304 (ISBN: 3-8415-0030-7)
173 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Februar, 2011

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Arme Lila! Erst stirbt ihr Hase und dann soll sie beim Schultheater auch noch die Hauptrolle übernehmen. Lila kann sich nichts Schlimmeres vorstellen! Maike, Fabi und Jo versuchen alles, um ihr Mut zu machen - schließlich sind sie beste Freundinnen. Trotzdem zieht sich Lila immer mehr zurück. Als in der Klasse dann ein Portemonnaie geklaut wird, kommt ein schrecklicher Verdacht auf. Mit einem Mal wird die Freundschaft der "fabelhaften Vier" auf eine harte Probe gestellt.



Der erste Band der "fabelhaften Vier"
Rezension
Maike, Fabi, Lila und Jo sind "ganz dicke Freundinnen", sie halten immer zusammen und nichts kann sie auseinander bringen!- Das hatten die vier jedenfalls immer gedacht. Doch der Tod von Lilas Hase ZIMBA hat sie so erwischt, dass sie sich nicht mehr als echtes Teil des "Kleeblattes" sieht und als dann Fabis Geldbörse verschwindet, fällt der Verdacht ausgerechnet auf Lila...
Die Geschichte der vier Freundinnen ist lustig, lebensnah und sehr einfühlsam geschrieben, so dass sich 8-11 jährige Leserinnen absolut mit den Mädchen identifizieren können. Kurze übersichtliche Kapitel, gelegentliche Illustrationen und witzige Einfälle (die Klassenlehrerin Frau Löffel wird von den Kindern "Löffelchen" genannt)machen Die FABELHAFTEN VIER zu einem empfehlenswerten Mädchen-Buch.
(Besonders in dieser preisgünstigen Taschenbuch-Ausgabe!)
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Martina Dierks
Die fabelhaften Vier-Viel Lärm um Lila
Vier Freundinnen gegen den Rest der Welt!

Arme Lila! Erst stirbt ihr Hase und dann soll sie beim Schultheater auch noch die Hauptrolle übernehmen. Lila kann sich nichts Schlimmeres vorstellen! Maike, Fabi und Jo versuchen alles, um ihr Mut zu machen - schließlich sind sie beste Freundinnen. Trotzdem zieht sich Lila immer mehr zurück. Als in der Klasse dann ein Portemonnaie geklaut wird, kommt ein schrecklicher Verdacht auf. Mit einem Mal wird die Freundschaft der "Vier" auf eine harte Probe gestellt.
Inhaltsverzeichnis
Der Hase ist tot*7
Wo Hund und Hase begraben liegen*16
Nur ein Knick, das ist der Trick!*24
Die Zauberer von Schöneberg*34
Alles Anja, oder was?*41
Falscher Alarm!*50
Pasta Criminale*56
Völlig von der Rolle!*61
Ein schrecklicher Verdacht*68
Die weiße Spinne*74
Auch deppen wollenrappen!*81
Der tolle Wolle*87
Erste Probe*93
Entenalarm!*101
Fast ein Geständnis*109
Nur ein Hirngespinst*118
Wo ist Lila?*126
Lila Langfinger!*134
Alles zu spät!*145
Die fabelhaften Vier*155
Maltes Geheimnis*161
Maikes Tagebuch*167