lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? Kids: Der schwarze Joker
Die drei ??? Kids: Der schwarze Joker




Boris Pfeiffer

Carlsen
EAN: 9783551313836 (ISBN: 3-551-31383-0)
128 Seiten, paperback, 12 x 19cm, März, 2015

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Drei ??? Kids: Der schwarze Joker" ist ein spannendes Buch, des Trios Peter, Justus und Bob. Die drei möchten unbedingt herausfinden, wer hinter den unheimlichen "Schwarzen Joker" steckt, der in Rocky Beach sein Unwesen treibt und den Menschen Angst einjagt. Dabei haben sie schon einen Verdacht, wer es sein könnte...
Das Buch ist für Leser ab der zweiten Klasse geeignet, denn es in normaler Schriftgröße abgedruckt, der Lesetext wird aber durch zahlreiche Bilder aufgelockert, auch die Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass die Kinder sinnvolle Pausen einlegen können.
Die drei ??? Kids lesen besonders Jungen gerne, denn bei dieser Reihe findet man immer abenteuerliche Geschichten, welche so schnell nicht langweilig werden. Gut gefällt mir auch die Freundschaft der drei Jungen, denn sie halten zusammen wie Pech und Schwefel.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Justus, Bob und Peter sind verwirrt. Sollte wirklich ihr Erzfeind Skinny Norris hinter den fiesen Streichen stecken, die eine unheimliche Gestalt den Bewohnern von Rocky Beach spielt? Der Unbekannte nennt sich „Der schwarze Joker“ und macht selbst vor Tante Mathildas frische Wäsche nicht halt. Also nehmen die drei ??? Kids die Verfolgung auf – doch mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen ...
Inhaltsverzeichnis
Schrottkünstler
Eine mehlige Angelegenheit
Der schwarze Joker
Der Schlangentrick
Ein verwirrter Erzfeind
1+1= 1
Ein seltsamer Zeuge
Geheimgang
Die Lawine rollt
Geständnis