lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die abenteuerliche Reise zu mir selbst
Die abenteuerliche Reise zu mir selbst




Mari Andrew

moderne verlagsgesellschaft
EAN: 9783868829839 (ISBN: 3-86882-983-0)
192 Seiten, hardcover, 19 x 24cm, 2018

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
WER BIN ICH? WAS WILL ICH?

Erwachsen werden ist nicht leicht - das gilt für 18-Jährige genauso wie für 30-Jährige. Denn was heißt schon erwachsen, wann ist man in seinem Leben angekommen? Die Instagram- Berühmtheit Mari Andrew illustriert mit ihren wundervollen Bildern alle Unwãgbarkeiten und Hürden auf dem Weq zu dem Leben, das man führen möchte. Ob Liebeskummer, der neue Job oder andere Stationen auf der Reise zu sich selbst: Mari Andrew hat sich allen Hindernissen schon gestellt und sie erfolgreich überwunden. Nun zeigt sie dir, wie auch du das schaffen kannst.
Rezension
Für viele Jugendliche ist es ein langer und beschwerlicher Weg hin zum Erwachsenwerden. Aber er ist auch besonders abenteuerlich, weil es darum geht, sich im Leben zurechtzufinden und die Welt der Erwachsenen zu verstehen. Und dabei geht es oft provokativ und laut zu. Der vorliegende umfangreich illustrierte Band der Instagram-Berühmtheit Mari Andrew verdeutlicht die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens sehr anschaulich mit vielen Skizzen und Zeichnungen. Themen wie Unsicherheit überwinden, Liebe, Herzschmerz, Selbstfindung, Enttäuschungen u. a. werden lebensnah und ganz konkret mit Hilfe der Illustrationen verdeutlicht und nachvollziehbar. Und so ist dieses schöne Buch nicht nur ein Selbsterfahrungsbuch für junge Menschen, sondern kann so manchem Erwachsenen nahebringen, wie abenteuerlich und schwierig das Erwachsenwerden sein kann – falls er es selbst vergessen oder nie intensiv erlebt hat. Erziehungshilfe und Lebensbegleitung pur!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorstellung
Unsicherheit überwinden
Sich ein Zuhause schaffen
Bestimmung finden
Liebe und Daten
Herzschmerz und Verlust
Enttäuschung überwinden
Sich selbst entdecken
Sich selbst finden
Danksagung