lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert




Joel Dicker

Piper Verlag GmbH
EAN: 9783492056007 (ISBN: 3-492-05600-8)
736 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, August, 2013

EUR 22,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Niemand kannte ihn, und dann schrieb er das erfolgreichste Buch des Jahres.



Ein Skandal erschüttert das Städchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihre einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.



Dieser preisgekrönte Roman liest sich wie ein raffinierter Krimi und ist doch viel mehr! Ein atemberaubendes Lesevergnügen. In frankreich stand er über Monate hinweg auf Platz 1 der Bestsellerliste.
Rezension
Mit "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" ist Joel Dicker ein spannender und fesselnder Roman gelungen, der es geschickt schafft, ein "Buch im Buch" zu beschreiben. Durch seinen Schreibstil schafft der Autor es mühelos, die Kleinstadt Aurora sowie ihre Bewohner detailliert darzustellen, so dass recht schnell das Gefühl entsteht, die Kleinstadt Aurora existiere wirklich. Keine Minute der 736 Seiten ist langweilig, immer wenn man als Leser denkt zu wissen, wie es weiter geht, geschieht eine neue Wendung, die neue Spekulationen hervorruft. Besonders das Ende des Buches ist besonders gelungen, da alle Puzzleteile des Kleinstadtkrimis zusammen geführt werden und dem Leser ein überraschendes Ende bereiten.
Fazit: Perfekter Mix aus Krimi, Liebesgeschichte und Kleinstadtleben, der trotz des sehr großen Umfangs von 736 Seiten absolut lesenswert ist!
A.Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
Niemand kannte ihn, und dann schrieb er das erfolgreichste Buch des Jahres ...

Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ...