lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Toten Hosen - Zurück zum Glück
Die Toten Hosen - Zurück zum Glück



Bosworth Music GmbH
EAN: 9783865431455 (ISBN: 3-86543-145-3)
78 Seiten, paperback, 23 x 30cm, 2005

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1 kopf oder zahl 2 wir sind der weg 3 ich bin die Sehnsucht in dir 4 weißes rauschen 5 alles wird vorübergehen 6 beten 7 wunder 8 herz brennt 9 zurück zum glück 10 die behauptung 11 how do you feel? 12 freunde 13 walkampf 14 goldener westen 15 am ende
Rezension
Sie sind wohl die bekannteste deutsche Punkband, die ein breites Spktrum an Fans zu verzeichnen hat. Das liegt sicher an der nicht mehr so hart-rockigen Musk. Die Toten Hosen sind in die Jahre gekommen und ein wenig softer kommen sie rüber. Die Texte zeigen einen nachdenklichen und fragenden Campino, der damit wohl auch den Geschmack vieler Fans erreicht. Die neueste Scheibe heißt "Zurück zum Glück" und hält, was der Titel verspricht. Das vorliegende Songbuch lässt auch alle Nachmaachbands aufatmen. Kein langes Suchen nach Akkorden und Riffs. Hier wird alles schwarz auf weiß geboten, von den Noten über die Akkorde, Tabulaturen und Texte bis hin zu fachkundigen Anleitungen zum Musizieren. Sehr gelungen!Die Hosenfans und so manche Nachwuchs-Schülerband werden dankbar zugreifen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de