lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schattenritter - Leidenschaft der Nacht Roman Sexy, spannend, übersinnlich!
Die Schattenritter - Leidenschaft der Nacht
Roman


Sexy, spannend, übersinnlich!

Kathryn Smith

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426505298 (ISBN: 3-426-50529-0)
368 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, März, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Plötzlich veränderte sich sein Gesichtsausdruck. Jede Spur von Humor war fort, einer Ehrlichkeit und Offenheit gewichen, die Olivia erschreckte.

»Du bist noch meine Frau und wirst es auch immer bleiben. Alles, was ich habe, ist dein – im Leben wie im Tod.«




Für immer! Diese Worte hatte der Schattenritter Reign im Kopf, als er Olivia in ihrer Hochzeitsnacht zum Vampir machte. Er hätte niemals gedacht, dass Olivia ihn abweisen könnte, doch sie fl oh damals voller Panik. Dreißig Jahre später ist Olivia immer noch entschlossen, Reign nie wiederzusehen – bis ihr das Schicksal keine Wahl mehr lässt. Sie braucht seine Hilfe, um ihren entführten Neffen zu finden. Aber Reign hat eine Bedingung: Er will, dass Olivia sich ihm wieder hingibt…



Die Schattenritter: Wahre Liebe währt ewig!
Rezension
Die Bände der neuen Serie "Die Schattenritter" sind sehr spannend, aber auch äußerst romantisch und überzeugen durch eine stimmige, sehr einfallsreiche Geschichte und authentisch beschriebene sympathische Hauptfiguren.
Reign, der vor etwa 30 Jahren einen gravierenden Fehler begangen hat (ohne zu fragen hat er seine Braut in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht), liebt seine Olivia immer noch mit genau der gleichen Intensität. Olivia hingegen hält noch immer ihre damaligen Entscheidung für richtig, ihn verlassen zu haben. Doch das Schicksal will es anders und treibt die beiden gezwungenermaßen wieder zusammen...
Der Roman basiert auf einer sehr stimmigen Grundlage, die aber nicht zuletzt durch das schriftstellerische Geschick der Autorin den letzten Schliff erhält. So beschreibt sie beispielsweise äußerst gekonnt Olivias inneren Konflikt, wie sie auf Reign zugehen muss, sowie das erneute Aufflammen der Gefühle von beiden Seiten.
Besonders gefällt, dass die Autorin es sehr gut versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Akteure sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen Reign, Olivia, aber auch viele andere Rollen in diesem Buch so liebenswert und sympathisch.
Auf die noch geplanten Bände dürfen wir sehr gespannt sein!

Reihenfolgeinfo:
1. Die Schattenritter: Unsterbliches Verlangen
2. Die Schattenritter: Kuss der Dunkelheit
3. Die Schattenritter: Salon der Lüste
4. Die Schattenritter: Leidenschaft der Nacht

Fazit: Sexy, spannend und vor allem übersinnlich schön... Diese gesamte Reihe ist äußerst gelungen und verdient die Bestnote! Für alle Liebhaber des Genres ein absolutes Muss, aber auch für Einsteiger wärmstens zu empfehlen!

R. Lukas, lbib.de
Weitere Titel aus der Reihe Die Schattenritter