lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Häschenschule  Ein lustiges Pop-up-Buch mit Bildern von Fritz Koch-Gotha
zu Versen von Albert Sixtus
Die Häschenschule
Ein lustiges Pop-up-Buch


mit Bildern von Fritz Koch-Gotha

zu Versen von Albert Sixtus

Albert Sixtus

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480400720 (ISBN: 3-480-40072-8)
16 Seiten, hardcover, 14 x 15cm, Februar, 2012

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hasenhans und Hasengretchen

gehen lustig Pfot' in Pfötchen

um die sechste Morgenstund'

durch den bunten Wiesengrund.



Die Pop-up-Ausgabe des beliebteb Kinderbuch-Klassikers "Die Häschenschule" ist mit aufwändigen Zieh-, Klapp- und Drehelementen ausgestattet. Hier können die Häschen richtige Luftsprünge machen, Haken schlagen und Verstecken spielen. Da hat der Lehrer große Mühe, seine Schüler im Zaum zu halten …
Rezension
Das mini Pop-up-Buch der "Häschenschule" ist ein weiterer Clou des Esslinger Verlags! So wird der Klassiker von 1924 auch für weitere Generationen zu einem interessanten Begleiter! Obwohl es sich ja um alte Texte handelt, erreicht man mit den Versen besonders gut die jüngeren Kinder, die (zum Glück) auch noch in der Grundschule Gedichte und Reime auswendig lernen. Dazu passen die Aktivitäten, die die Häschen durch die Zieh- und Klappelemente ausführen: Die Hasenkinder springen über einen Bach, der Lehrer bewegt Kopf und Arme, im Unterricht bewegen die Schüler beim Melden ihre Arme und beim Eierfärben verändern sich die Farben der Eier. Klasse gemacht!
Das Buch ist zwar nicht für kleine Hände gedacht, eignet sich aber auch sehr schön, um es aufgeklappt hinzustellen und frühlingshaft zu dekorieren.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die beliebte Pop-up-Ausgabe der Häschenschule gibt es jetzt endlich auch als Mini-Bilderbuch. Mithilfe von aufwendigen Zieh-, Klapp- und Drehelementen können die Häschen richtige Luftsprünge machen, Verstecken spielen und Haken schlagen. Da kommt selbst der gute alte Hasenlehrer kaum hinterher, um seine Schüler im Zaum zu halten …
Weitere Titel aus der Reihe Die Häschenschule