lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die 50 besten Fang- und Versteckspiele
Die 50 besten Fang- und Versteckspiele




Norbert Stockert

Don Bosco
EAN: 9783769819199 (ISBN: 3-7698-1919-5)
76 Seiten, kartoniert, 10 x 16cm, 2012

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob drinnen oder draußen, diese 50 Spiele bringen auch größere Gruppen in Bewegung. Der Adrenalinpegel steigt, wenn der Fänger um das Versteck herumschleicht oder man selbst kurz davor steht, die Beute zu erhaschen. Aber Vorsicht! Denn schnell ändert sich die Lage und aus Jäger wird Gejagter! Altersstufe: 5 bis 12 Jahre

• Spiele für die Zusammenarbeit

• Spiele zum Auspowern

• Fangspiele aus alter Zeit

• Versteckspiele im Freien

• Spiele zum Verstecken und Entdecken
Rezension
Um einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess von Kindern und Jugendlichen zu fördern, ist das Spielen ein wichtiger Erziehungshelfer. Dabei sollte beim Einsatz von Spielen in der Schule oder in der Jugendarbeit vor allem die Lust am Spiel erlebt und die Lern- und Kommunikationsprozesse gefördert werden. Auch soziale und persönliche Kompetenzen kann das Spielen fördern, was vor allem in unserer reizüberfluteten Zeit von Vorteil ist. Der vorliegende Band aus der Reihe MiniSpielothek enthält 50 Fang- und Versteckspiele. Die ausgewählten Spiele werden knapp und verständlich mit Beispielen, Materialhinweisen und Variationsmöglichkeiten beschrieben. Im Mittelpunkt der Spiele stehen Spiele zum Verstecken und Entdecken, zur Zusammenarbeit und zum Auspowern. Die Spiele sind schnell umsetzbar, da kaum Material zur Vorbereitung und Durchführung benötigt wird. Weitere Spielebücher in der Reihe gibt es zu den vielen Themenbereichen wie Bewegung, Kennenlernen, Entspannung, Selbstvertrauen, Konflikte, Konzentration oder emotionale Intelligenz.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit den 50 besten Fang- und Versteckspielen kommen auch größere Gruppen in Bewegung. Für drinnen und für draußen liefert das Buch spannende Spiele rund ums Jagen und Gejagtwerden: Der Adrenalinspiegel steigt, wenn der Jäger um das Versteckherumschleicht oder man selbst kurz davor ist, die Beute zu erhaschen. Aber Vorsicht! Schnell wird aus einem Jäger ein Gejagter! Spiele, die Strategien erfordern und den Zusammenhalt fördern, Spiele, für die es ein bisschen Geschicklichkeit braucht und Spiele zum Auspowern.
Altersstufe: 5 bis 12 Jahre
Inhaltsverzeichnis
9 Spiele für die Zusammenarbeit
10 Kettenfangen
12 Brückenfangen
13 Eisbär und Pinguine
14 Käferfangen
15 Tintenfisch
16 Kuhstall
17 Mausefalle
18 Buddha, Tiger, Samurai
20 Gassenjagd
21 Fliegender Holländer
23 Spiele zum Auspowern
24 Jeder ist dran!
25 Storch und Frösche
26 Paar-Fangen
28 Hasenjagd
30 Fuchs und Gans
31 Rette sich wer kann
32 Hunde - Katzen - Schlangen
33 Kranich, Krähe, Krebs
34 Fuchs und Hase
35 Mauseloch
36 Fangspiele aus alter Zeit
37 Schwarzer Mann
38 Kaiser, Kaiser, welche Fahne weht heute?
39 Kaiser, Kaiser, wie viele Schritte darf ich gehn?
40 Drachenschwanzjagen
42 Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?
43 Fuchs, wie lange schläfst du noch?
44 Wie spät ist es, Herr Wolf?
45 Der Kaiser schickt Soldaten aus
46 Plumpsack
47 Fischernetz
48 Versteckspiele im Freien
49 Verstecken mit Freischlagen
50 Anschleichen
51 Räuber und Polizei
53 Steckelesverband
55 Werwolf
56 Verstecken mit Pfiff
57 Freiheitsfahne
58 Wildjagd
59 Fremdkörper
60 Gruppenverstecken
6i Spiele zum Verstecken und Entdecken
62 Gegenstand suchen
63 Bürstenwanderung
65 Dirigentenraten
66 Indianer schleichen an
67 Hase und Jäger
68 Schlossgespenst
70 Wer fehlt?
71 Museumsräuber
72 Schmugglerjagd
73 Geisterjäger