lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Hase läuft weg
Der kleine Hase läuft weg




Harry Horse

Bastei Lübbe
EAN: 9783785749494 (ISBN: 3-7857-4949-X)
1 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, März, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der kleine Hase läuft weg“ von Harry Horse ist ein traumhaftes schönes Hörbuch. Welches Kind kennt nicht die Situation, in der es das Gefühl hat, die Eltern haken nur auf ihm herum und haben es gar nicht mehr lieb. Und so geht es dem kleinen Hasen, deshalb beschließt er seine Sachen zu packen und zu gehen. Am Anfang erlebt er noch viele Abenteuer, er baut sich zusammen mit der kleinen Maus sogar ein Haus. Doch als es dunkel wird und der kleine Hase schlafen möchte, bekommt er es doch mit der Angst zu tun und er will zurück zu seiner Mama.
Mir gefallen diese Hörbücher so gut, denn sie erinnern an die kindgerechten und liebevollen Kinderbücher bzw. Hörspiele aus meiner Kindheit.
Dieses Hörbuch beschreibt Situationen in die sich Kinder sehr gut hineinversetzen können.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Der kleine Hase hat genug: Als Mama und Papa wieder mal mit ihm schimpfen, beschließt er wegzulaufen. Er schnürt seinen Ranzen und macht sich auf den Weg. Unterwegs trifft er Molly Maus, die auch von zu Hause weggelaufen ist. Gemeinsam beginnen sie ein Haus zu bauen und richten es sich gemütlich ein. Doch eines Abends beim Einschlafen hören sie seltsame Geräusche, wer mag das sein? Der kleine Hase und Molly Maus fürchten sich und wünschen sich sehnlichst nach Hause ...