lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss Schau mal, wer da spricht  - Lustige Witze für Erstleser
Der kleine Drache Kokosnuss
Schau mal, wer da spricht - Lustige Witze für Erstleser




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570158203 (ISBN: 3-570-15820-9)
48 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Mai, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Mathilda und Oskar sind in vielen Büchern die Helden zahlreicher Abenteuer. Auch mit dieser Sammlung lustiger Anekdoten und Witzen werden sie wieder viel Spaß bei den Kindern verbreiten.
Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Schau mal, wer das spricht“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Lese- und Dialogabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die Dialoge mit Bildern gekennzeichnet. So kann ideal mit verteilten Rollen einen großen Teil des Buches lesen.
Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar in ihrem Baumhaus sitzen oder im Segelboot über die Weltmeere schippern, erzählen sie sich gegenseitig Witze. Damit sich auch ihre Fans kaputtlachen können, haben sie die lustigsten hier aufgeschrieben.