lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Zauberrabe  oder Richtig gut sprechen lernen macht Spaß
Der Zauberrabe
oder Richtig gut sprechen lernen macht Spaß




Julia Volmert, Susanne Szesny

Albarello Verlag
EAN: 9783865590435 (ISBN: 3-86559-043-8)
32 Seiten, hardcover, 22 x 31cm, August, 2007, bereits 2. Auflage! mit kleinem Stofftierraben

EUR 13,70
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zauberrabe Albert ist durch einen nicht ganz geglückten Zauberspruch aus dem Zauberreich herausgezaubert worden und versehentlich in Lauras Puppenbett gelandet. Laura merkt auch bald, warum Albert nicht so richtig zaubern kann. Er spricht die Zaubersprüche so undeutlich, dass sie nicht funktionieren. Der kleine Rabe bittet Laura um Hilfe, damit er ins Zauberreich zurückkehren kann. So fliegen beide ins Zauberreich und Albert lernt von Laura manchen Tipp, wie man richtig gut sprechen lernen kann.



Ein Bilderbuch zur frühkindlichen Spracherziehung, das wichtige Tipps, spielerische Ideen und viele Möglichkeiten zur alltäglichen Sprachförderung mit großem erzählerischem Spaß aufzeigt, die Freude an der Sprache weckt und Kinder durch die fantasievollen Illustrationen zum Selbsterzählen anregt.
Rezension
Inzwischen kennen schon viele Kinder die verschiedenen Figuren aus den Albarello-Kinderbüchern. Zum Beispiel die Zahnputzfee, die Schnullerfee oder den Gemüsekobold. Sie alle helfen Kindern, den richtigen Weg einzuschlagen, auf alte Gewohnheiten zu verzichten und neue anzunehmen. Nun gibt es auch ein Buch, das Kindern das richtige Sprechen lehrt. In spielerischer Form natürlich. auf ihrer Reise durch die Zauberwelt üben Kinder das Reimen und lernen, wie wichig es ist, ganze Sätze zu sagen und deutlich zu reden. Natürlich ersetzt das Buch nicht den Besuch beim Logopäden, kann aber eine nette Unterstützung zu Hause sein.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Autorin: Julia Volmert
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
32 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe