lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Weg zu Glück und Erfolg
Der Weg zu Glück und Erfolg




Klaus Oliv

Lappan-Verlag
EAN: 9783830360834 (ISBN: 3-8303-6083-5)
46 Seiten, hardcover, 18 x 20cm, 2005

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erfolg verlangt Entscheidungen. Setze Prioritäten und habe dabei stets das Wesentliche im Blick.
Rezension
Lebensweisheiten und Tipps für ein glückliches und erfolgreiches Leben gibt es viele. Doch wenn sie gewürzt sind mit Cartoons von Klaus Oliv, kann das nur mit einem Schmunzeln oder lautem Lachen enden. Die Zeichnungen machen das geschriebene Wort lebendig und halten dem Leser den Spiegel vor. Also nicht nur eine Lektüre für Nachdenker, sondern vor allem ein unterhaltsames Büchlein für selbstkritische Glückssucher.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nicht erst seit dem Millionenerfolg von "Simplify your life" haben Lebensratgeber Hochkonjunktur!Und jeder Seminarteilnehmer weiss, dass sich wichtige Fakten nicht nur besser durch Bilder, sondern auch einprägsamer durch Humor vermitteln lassen."Der Weg zu Glück und Erfolg" greift dies Erkenntnis auf.Die liebenswürdigen und hintergründigen Cartoons von Klaus Oliv (Clov) unterstreichen die kurzen Texte, spiegeln ihren Inhalt oder dringen mit feinem Spott zum Kern der Aussage vor.

Klaus Oliv (CLOV),
wurde 1944 in München geboren. Nach dem Abitur studierte er bis 1969 Jura, danach Ausbildung zum Werbegrafiker. Von 1973 bis 1976 Mitinhaber einer Werbeagentur in Schwabing, dann als freier Cartoonist tätig. 1978 kehrte er der Stadt den Rücken und zog ins Tegernseer Tal, das schon immer seine gefühlsmäßige Heimat war. Dort lebte und arbeitete er bis zu seinem Tod im Jahre 2000. Von Clov ist ein umfangreiches Werk erhalten, seine Cartoon erscheinen auf Postkarten und Kalendern; bei Lappan erschien sein Buch "Cartoons für Golfer".