lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Mondscheindrache
Der Mondscheindrache




Cornelia Funke

Loewe Verlag
EAN: 9783785572665 (ISBN: 3-7855-7266-2)
58 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lesepiraten-Champion

Leseerfolg mit Spaß



- Lesealter ab 7

- 3. Stufe der Loewe Leseleiter

- eine durchgehende Geschichte

- einfache Textgliederung





Philipp kann nicht glauben, was er sieht: Ein weißer Ritter und ein Drache springen aus einem Buch und jagen sich quer durch sein Zimmer! Zum Wundern bleibt Philipp keine Zeit, denn auf einmal ist er selbst der Gejagte! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man plötzlich nur noch daumengroß ist? Philipp muss sich schnell etwas einfallen lassen, um sein Leben zu retten …
Rezension
Das Buch "Der Mondscheindrache" wurde von Cornelia Funke geschrieben und illustriert. Es gehört zur 3. Stufe der "Loewe-Leseleiter" (hierbei handelt es sich um ein umfassendes Leselernkonzept des Loeweverlags) und ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es handelt sich um eine durchgehende Geschichte für geübtere Leser. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind groß und somit gut lesbar. Die Geschichte ist spannend und beinhaltet viele fantasievolle Momente, die den jungen Leser in seinen Bann ziehen. Sie ist sowohl für Jungen als auch Mädchen interessant. Viele tolle, farbige Illustrationen verdeutlichen das Geschriebene und sorgen für die, in dem Lesealter notwendige Auflockerung.


Zum Inhalt:
Wer hat noch nicht davon geträumt, dass die Tiere oder Personen aus dem eigenen Buch lebendig werden? Genau das passiert Philipp. Aus seinem Buch springen, mitten in der Nacht, ein Drache und ein gemeiner Ritter. Und als wäre das noch nicht genug, schrumpft Philipp plötzlich durch einen Mondscheinzauber und ist nur noch daumengroß. Wie soll er jetzt bloß gegen den bösen Ritter kämpfen? Schnell merkt Philipp jedoch, dass es sich bei dem Drachen um ein freundliches Exemplar handelt und zusammen ziehen sie gegen den gemeinen Ritter in den Kampf. Zum Glück befinden sie sich in seinem Kinderzimmer. Hier kennt er sich schließlich gut aus und so bekommt der Bagger, den er letztes Jahr zum Geburtstag bekommen hat, auf einmal eine ganz neue Bedeutung für ihn...

Zum Vor- und Selbstlesen bestens geeignet!
Verlagsinfo
Mehr Infos rund um die Leseleiter unter:
www.leseleiter.de
Inhaltsverzeichnis
Ein Drache und ein Ritter
Ein guter Plan
Der eiserne Drache
Mondlichtzauber