lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Krähenturm
Der Krähenturm



Goldmann Verlag
EAN: 9783442476794 (ISBN: 3-442-47679-8)
480 Seiten, paperback, 13 x 21cm, Dezember, 2011

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heidelberg 1771: Ein Hexenjäger, ein Halbvampir und eine mysteriöse Mordserie, die den Menschen das Blut in den Adern gefrieren lässt



„Wenn du dieses Buch findest, bin ich vermutlich tot.“ Als Icherios Ceihn das Tagebuch seines ermordeten Freundes in den Händen hält, ist er entsetzt. Hatte Vallentin gewusst, dass man es auf ihn abgesehen hat? Warum hat er verheimlicht, dass er für den geheimen Orden der Rosenkreuzer arbeitete? Hat dieser etwas mit seinem Tod zu tun? Icherios entschließt sich, im Auftrag des Ordens nach Heidelberg zu gehen und nach Vallentins Mörder zu suchen. Was ihn dort allerdings erwartet, hätte er nie für möglich gehalten.
Rezension
Auch im zweiten Buch „Der Krähenturm“ von der Autorin Kerstin Pflieger passieren Icherios Ceihn wieder allerhand spannende Abenteuer. Hatte er in „ Die Alchemie der Unsterblichkeit“ hauptsächlich mit Werwölfen und Vampiren zu tun, so wird er im zweiten Teil auch mit Hexen, Nixen, Werratten, Geister und anderen Gestalten konfrontiert.

Der junge Gelehrte Icherios Ceihn wird von der „ Kanzlei zur Inspektion unnatürlicher Begebenheiten“ von Karlsruhe nach Heidelberg geschickt und dem „Orden Occulto“ unterstellt, um unter dem Vorwand eines Medizinstudiums die Augen offenzuhalten. Zusätzlich erhofft sich der Student Fragen über den Tod seines besten Freundes Valentin beantworten zu können und eine Möglichkeit zu finden, seine Verwandlung in einen Strigoi aufzuhalten. Es geschehen seltsame Dinge und Icherios hat viele Rätsel zu lösen. Dabei begibt er sich des Öfteren in Gefahr und begegnet vielen neuen Charakteren. So kreuzen zum Beispiel ein Hexenjäger, ein Puppenmacher und der Glasfürst seinen Weg. Doch wem kann Icherios Chein noch trauen?

Auch dieses Buch von Kerstin Pflieger hält wieder viele Überraschungen bereit und man wartet schon gespannt auf einen dritten Teil.
A.Wilmsen, lehrerbibliothek.de