lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das sind meine Sachen Mein großes Wortbilderbuch
Das sind meine Sachen
Mein großes Wortbilderbuch




Meinolf Nitsche

Arena Verlag
EAN: 9783401082868 (ISBN: 3-401-08286-8)
12 Seiten, kartoniert, 27 x 38cm, 2002, Mit zahlreichen farbigen Illustrationen

EUR 10,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was es für viele spannende Sachen zu erleben gibt: im Kinderzimmer, auf der Straße, im Kindergarten, auf dem Markt und zu Hause. Großformatige, detailreiche Bilder zeigen die Orte, die jedes Kind kennt. Vignetten bilden noch einmal groß die Gegenstände ab, die es zu finden und benennen gilt. Ein erstes Wortbilderbuch für die Kleinsten, das sie dort abholt, wo sie zu Hause sind.
Rezension
Das Buch "Das sind meine Sachen" ist ein Wortbilderbuch, das Gegenstände der verschiedenen Bereiche, in denen sich Kinder bewegen (Kinderzimmer, Straße, Kindergarten, zu Hause, Spielplatz etc.) benennt. Große und ansprechende, jeweils in der Mitte einer Doppelseite zentrierte Bilder zeigen zunächst diese Orte, auf Vignetten rund um das Bild werden noch einmal sämtliche Gegenstände des großen Bildes abgebildet und benannt, die die Kinder finden sollen. Das Buch lädt jüngere Kinder zu Entdeckungen ein und eignet sich hervorragend, ganz nebenbei den Wortschatz zu erweitern. Aus diesem Grund eignet es sich auch für Vorlaufkurse, in denen es darum geht, ausländische Kinder mit der deutschen Sprache vertrauter zu machen und sie so auf die Schule vorzubereiten. Eltern und Pädagogen bietet es Anlässe für Suchspiele, Sprachspiele oder Erzählungen. Aufgrund der festen Pappseiten ist das Buch sehr haltbar. Ein schönes Bilderbuch, das Kinder sicherlich mehrere Jahre begleiten kann.

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was es für viele spannende Sachen zu erleben gibt: im Kinderzimmer, auf der Straße, im Kindergarten, auf dem Markt und zu Hause. Großformatige, detailreiche Bilder zeigen die Orte, die jedes Kind kennt.