lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Weihnachtskind und andere Geschichten zur stillen Zeit
Das Weihnachtskind
und andere Geschichten zur stillen Zeit




Maeve Binchy

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426663547 (ISBN: 3-426-66354-6)
304 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Oktober, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Weihnachten - für viele Menschen das Fest der Liebe, für einige aber auch Anlass,sich ihrer verlorenen Illusionen und ihrer enttäuschten Träume bewusst zu werden.

Maeve Binchy, die irische Bestsellerautorin, erzählt in ihren Geschichten von den kleinen und großen Ereignissen rund um die Advents- und Weihnachtszeit - und von den Wundern, die gerade zu dieser Zeit immer wieder möglich sind...
Rezension
Mit ihren zwanzig Kurzgeschichten entführt uns die Autorin Maeve Binchy in die Weihnachtszeit. Wie kaum einer zweiten gelingt es ihr immer wieder, Geschichten von Menschen wie du und ich zu erzählen, ohne dass es dabei langweilig wird. Man taucht vollkommen in die meist in Irland spielenden Themen ein und kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Allerlei Alltagsprobleme belasten die Hauptpersonen in den Geschichten, z.B. ein Seitensprung des Ehemannes oder die enorme Hektik in der adventlichen Zeit. Doch immer bleibt noch Zeit zum Schmunzeln und viel Platz für Hoffnung und Freude.
Die Autorin schafft es wieder, die Leser zu fesseln und gelichzeitig in Weihnachtsstimmung zu bringen!
Ein echtes Lesevergnügen!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Weihnachtszeit. Lesezeit.