lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni geht zum Kinderturnen Conni-Bilderbücher
Conni geht zum Kinderturnen
Conni-Bilderbücher




Liane Schneider

Carlsen
EAN: 9783551511782 (ISBN: 3-551-51178-0)
32 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, Dezember, 2019

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Conni- Bilderbücher: Conni geht zum Kinderturnen" ist ein weiteres liebevoll gestaltetes Bilderbuch rund um die kleine Titelheldin Conni und ihre Familie und Freunde.
Dieses Mal möchte sie unbedingt zum Kinderturnen. Und was sie da alles erlebt. Es wird die Sprossenwand hoch geklettert, mit Bällen geworfen und mit dem Seil über Matten geschwungen.
Doch das allerbeste ist natürlich das Trampolinspringen. Conni freut sich schon sehr auf die nächste stunde kommende Woche!
Wie immer können sich die Kinder sehr gut mit der Titelheldin identifizieren, da die Geschichten fast immer der Lebenswelt der Kleinen entnommen sind.

Ein sehr farbenfrohes und abwechslungsreiches Bilderbuch!

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Juchhu!

Conni macht einen Luftsprung: Mama hat sie zum Kinderturnen angemeldet.
Das findet sie toll, denn dort darf sie mit Bällen spielen, an der Sprossenwand hochklettern, über Bänke balancieren und sich sogar an einem Seil über eine Matte schwingen!

Das gefällt Conni richtig gut. Am meisten Spaß macht ihr das Trampolin und sie mag gar nicht mehr aufhören, darauf herumzuhüpfen!
Zum Ende der Stunde ist sie ganz schön aus der Puste, aber sie freut sich schon auf das nächste Mal.

Da will sie dann lernen, wie ein Purzelbaum rückwärts geht.