lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Charlottes Traumpferd: 1. Teil gelesen von Hannah Schepmann
Charlottes Traumpferd: 1. Teil
gelesen von Hannah Schepmann




Nele Neuhaus

Bastei Lübbe
EAN: 9783785746516 (ISBN: 3-7857-4651-2)
2 Seiten, CD-Box, 14 x 12cm, Februar, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Charlottes Traumpferd" ist ein Hörbuch, wie es sich Mädchen Wünschen. Eine spannende Geschichte, Pferde, Urlaub, Freunde und viel Spannung. Und genau das bietet dieses Hörerlebnis der Erfolgsautorin Nele Neuhaus, selbst Eltern werden neugierig, wenn sie den Namen lesen. Und das Gute daran ist, auch lesefaule Mädchen werden motiviert doch auch das dazugehörige Buch zu lesen oder ein anderes aus dieser Reihe. Aber auch das Hören von Hörbüchern fördert die Aufmerksamkeit und die Konzentrationsfähigkeit. Aber natürlich macht dieses Hörbuch auch nur einfach Freude, weil man sich in Charlotte so gut hineinversetzen kann, denn sie ist ein Mädchen wie aus der Nachbarschaft.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten – bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: Den Strand entlanggaloppieren mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd. Nur leider ist Won Da Pie völlig verängstigt. Ob Charlotte sein Vertrauen gewinnen kann, um mit ihm das wohl gefährlichste Abenteuer ihres Leben zu bestehen?