lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Chaos vor der Kamera
Chaos vor der Kamera




Ulf Blanck

Europa
ISBN: 886974400424
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, Oktober, 2009

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Rasende Verfolgungsjagden, Autos, die in Flammen aufgehen, todesmutige Stunts: Justus, Peter und Bob finden es einfach cool, dass der neue Actionfilm bei ihnen auf dem Schrottplatz gedreht wird. Doch die Dreharbeiten stehen unter einem schlechten Stern. Bereits am ersten Tag müssen die Arbeiten wegen einer Panne eingestellt werden: die Feuerlöscher sind nicht ordnungsgemäß überprüft worden und leider - leer. Ein Versäumnis? Die drei Jungs glauben nicht daran und nehmen die Crew unter die Lupe: Einer von ihnen spielt ein falsches Spiel mit gefährlichen Folgen. Aber wer? Blitzartig stecken die drei Detektive wieder mitten in einem hochspannenden Fall...
Rezension
Peter Shaw, Bob Andrews und Justus Jonas, das sind die drei Fragezeichen.
Die Kids-Variante der berühmten Detektive ist für Grundschulkinder geeignet. Die Geschichten sind spannend, aber nicht zu gruselig und daher auch für jüngere Kinder zu empfehlen.
Die Sprechstimmen sind überschaubar, so dass der Hörer dem Verlauf der Geschichte gut folgen kann. Vertonung und Untermalung des Hörspiels ist, wie von der Reihe gewohnt, sehr gut. Die Geschichte wirkt durch die Hintergrundgeräusche sehr lebendig.
Zur Story: Der Schrottplatz von Onkel Titus wird der Drehort eines neuen Actionfilmes. Natürlich sind die drei Detektive Feuer und Flamme und wollen alles ganz genau verfolgen. Leider geht es auf dem Set nicht mit rechten Dingen zu, denn immer wieder wird der Dreh von merkwürdigen Gegebenheiten überschattet. Als dann auch noch jemand, um Beweise zu vernichten, nachts auf dem Schrottplatz sein Unwesen treibt, sind sich die drei Freunde einig, dass da etwas nicht stimmen kann. Schnell fällt ihr Verdacht auf die Crew, doch leider benehmen sich hier so einige Mitglieder sehr merkwürdig. Jetzt müssen sie nur noch dem richtigen Täter auf die Schliche kommen, was ihnen zum Schluss selbstverständlich gelingt.
Der Fall ist spannend erzählt und hält viele Wendungen bereit, so dass bis zum Ende für den Hörer nicht klar ist, wer der eigentliche Täter ist. So kann keine Langeweile aufkommen. Prima!
Das Cover zeigt eine Szene aus der Geschichte in einer farbigen Comiczeichnungen. Diese wirkt sehr ansprechend und weckt die Neugier auf den Fall. Das Booklet hält zusätzlich zu einigen Informationen rund um die drei Kids auch noch einen Detektivtipp bereit.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Hörprobe auf der Verlagsseite vorhanden.
Inhaltsverzeichnis
1. Schrotträtsel
2. Szenenwechsel
3. Filmsternchen
4. Feuer und Flamme
5. Heiße Spur
6. Nachtschatten
7. Hollywood
8. Kuchenpause
9. Sprungbereit
10. Am Abgrund
11. Showdown
12. Endeinstellung