lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Carlotta- Internat und Kuss und Schluss
Carlotta- Internat und Kuss und Schluss




Dagmar Hoßfeld

Carlsen
EAN: 9783551650986 (ISBN: 3-551-65098-5)
256 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, November, 2018

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Carlotta- Internat und Kuss und Schluss" ist aus dem Stoff gemacht, wie es Mädchen gefällt. Mit Carlotta steht ein Mädchen im Mittelpunkt, mit welchem sie sich gut identifizieren können, da es ganz "normal" ist. Freundschaft ist ein wichtiges Thema, welche sich nicht immer als so einfach darstellt, aber sich schließlich doch zum Guten wendet.
In diesem Band geht es um das Abschlussjahr der Protagonistin, sie steht vor zahlreichen Prüfungen Abitur, Führerschein... . Natürlich geht es auch wieder um die Liebe, Carlotta fühlt sich von ihrem Freund Jonas etwas im Stich gelassen, warum will er nicht immer etwas mit ihr zu tun haben?
Gut hat mir gefallen, dass Carlotta nicht das typische Mädchen ist, d.h. nicht immer nur Prinzessin sein möchte, sondern auch ihre Ecken und Kanten hat und genau das sollen Mädchen lernen, das sie diese auch haben dürfen.
Die einzelnen Kapitel sind in einer leserfreundlichen Länge und überfordern die jungen Leserinnen nicht!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
BAND 8: Das Abschlussjahr steht an und für die zwölfte Klasse von Schloss Prinzensee bedeutet das vor allem eines: Abiturprüfungen! Für Carlotta überschlagen sich die Ereignisse. Sie hat sich in der Fahrschule angemeldet, plant eine eigene Fotoausstellung und möchte nach dem Abi ein Auslandsjahr machen. Und als gäbe es nicht schon genug Wirbel: Auch ein Streit mit Jonas macht ihr zu schaffen. Er scheint sich immer mehr von Carlotta abzuschotten ... ***

CARLOTTA: Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Wie soll sie es da nur im Internat auf Schloss Prinzensee aushalten? "Nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", sagt Carlotta sich. Aber bis es so weit ist, wird ihr Leben erst einmal ordentlich auf den Kopf gestellt. Und schließlich erkennt Carlotta, dass sie genau hier ihren Platz gefunden hat: Sie hat jetzt zwei Zuhause ... ***

Der neue Band der erfolgreichen Serie über die liebenswert chaotische Carlotta: Realitätsnah und humorvoll erzählt von Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld – für Mädchen ab 10 Jahren. ***