lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bibel-Brevier für Manager
Bibel-Brevier für Manager




Hermann-Josef Zoche

Gütersloher Verlagshaus
EAN: 9783579064277 (ISBN: 3-579-06427-4)
384 Seiten, hardcover, 11 x 17cm, 2006

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pater Dr. Dr. Hermann-Josef Zoche, Theologe, Philosoph, Seelsorger, Publizist, geschätzter Redner und

Berater von Führungskräften präsentiert in seinem neuen Buch 366 neutestamentliche Bibelsprüche mit kurzen Kommentaren für Manager und Führungskräfte. Er gibt im Stil eines Jahrbuches auf humorvoll-hintergründige Weise Denkanstöße, um eine eigene ethische Kompetenz zu erlangen

und zu vertiefen.

Das spirituelle Manager-Handbuch!
Rezension
Das "Bibel Brevier für Manager" bietet für jeden Tag des Jahres einen Bibelspruch aus dem Neuen Testament. Dazu hat Hermann-Josef Zoche kurze und anregende Denkanstöße zum Nachdenken formuliert. Das Buch ist in besondere Weise gedacht für Manager und Menschen in Führungspositionen, denen nachgesagt wird, dass ihr beruflicher Alltag von Hektik und Unruhe geprägt ist. Im Vorwort formuliert der Autor sein Anliegen: "Jesus hat seine Jünger "trainiert" und seine Mitarbeiter motiviert, er hat ihnen Visionen gegeben, er hat sie geschult und dazu gebracht, dass sie an sich arbeiten, um über sich hinauszuwachsen." Die im Neuen Testament formulierten christlichen Werte und Grundhaltungen können auch in der Welt der Ökonomie, in der oft harte marktwirtschaftlich geprägte Regeln herrschen, einen neuen Geist der Menschlichkeit einfließen lassen. Eine anregende Sammlung neutestamentlicher Besinnungstexte, die sicher nicht nur für Manager und Managerinnen von Interesse sein dürfte.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Launige Denkanstöße von Jesus & Co.

Eine kleine Ethik-Fibel für Führungskräfte.

Ein Kultbuch für Manager!

Theologe, Philosoph, Seelsorger, Publizist, Kommunikationstrainer, geistlicher Berater von Managern - imponierend ist die Vielseitigkeit des Hermann-Josef Zoche. In seinen Publikationen regt der beeindruckende Pater zum Innehalten in einem oft hektischen Alltag an und gibt bemerkenswerte Denkanstöße.
Auch mit seinem neuen Buch will der Autor zum Nachdenken ermuntern: Extra für Manager (und Managerinnen) hat er 365 Bibelsprüche ausgesucht und mit kurzen, launigen Kommentaren versehen. Ein lohnendes Buch für jede Führungskraft, die auf humorvoll-hintergründige Weise eine eigene ethische Kompetenz erlangen und vertiefen möchte.

Pater Hermann-Josef Zoche, geboren 1958, Dr. theol., ist Theologe, Philosoph, Seelsorger, Publizist, Kommunikationstrainer, geistlicher Berater von Managern. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, hält Seminare und Vorträge.