| 
 
 
  | 
  
 | 
  
    | 
     Ballonspaß 
    Kopiervorlagen zum Basteln von Luftballonfiguren in der Grundschule 
		
  
		
   Hardy
    
     Auer
 
EAN: 9783403036142 (ISBN: 3-403-03614-6)
 62 Seiten, kartoniert, 21 x 30cm, 2002
EUR 15,40 alle Angaben ohne Gewähr
     
    
 | 
 
 
 | 
 
 
Umschlagtext 
Kinder lieben Luftballons! 
  
  
Ob Giraffe, Krake oder Känguru, ob Schwert, Flugzeug oder Blume - lustige Luftballonfiguren basteln Ihre Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung! 
  
  
Rasch erlernen die Kinder Techniken und einfache Handgriffe - 20 Bastelanleitungen in Wort und Bild als Kopiervorlagen unterstützen dabei den Lernprozess. 
  
  
Verschiedene Schwierigkeitsgrade ermutigen die Kinder zum Trainieren und Ausbauen ihrer Fingerfertigkeit. Das Material ist für die 1. bis 4. Klasse und auch für die weiteren Jahrgangsstufen variabel einsetzbar. 
  
  
Der 'Ballonspaß' eignet sich auch für Klassenfeste, Geburtstagspartys, Schulfeste, Ausstellungen oder auch für die Dekoration von Klassenzimmern. 
  Rezension 
Wer schon einmal Figuren aus Luftballons geformt hat, weiß um den Spaß und die Freude daran. "Ballonspaß" bietet sowohl dem Anfänger einen guten Einstieg ins Luftballonformen als auch tolle neue Ideen für den Profi. Schritt für Schritt kann man sich die einzelnen Figuren kinderleicht selbst erarbeiten bzw. erformen. Auch für Kinder ab etwa sechs Jahre sind die Techniken und Handgriffe gut zu erlernen. Bei Schulfesten, Kinderfeten, Klassenpartys etc. sind Luftballonfiguren der Knüller! Also: Unbedingt mal in das Heft hineinschauen! 
 
Dichmann, lehrerbibliothek.de 
Inhaltsverzeichnis 
Einführung   
 
Grundbegriffe zu den Techniken  
Zu den Grundgriffen  
 
 Bastelanleitungen der Ballons:  
1. Indianer  
2. Giraffe  
3. Stechmücke  
4. Herz  
5. Schwan l  
6. Schwert  
7. Heim  
8. Hund  
9. Blume  
10. Krake  
11. Känguru  
12. Maus  
13. Hase  
14. Pudel  
15. Schwan II  
16. Palme mit Pavian  
17. Tauben  
18. Dino  
19. Papagei  
20. Flugzeug  
 
Anregungen zum Bemalen der Ballon-Figuren 
        
        
        
        
        
         
  |   
 |