lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bärbel Haas Bilderkalender 2007
Bärbel Haas Bilderkalender 2007




Bärbel Haas

GT Verlag
EAN: 9783936593327 (ISBN: 3-936593-32-9)
13 Seiten, Spiralbindung, 42 x 38cm, Juli, 2006

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein schöner Bilderkalender für das Kinderzimmer, die Schule oder den Kindergarten.

Wie alle Bilder von Bärbel Haas sind auch die Motive in diesem Kalender sehr freundlich und strahlen viel Lebensfreude aus. So wird der Kalender zu einer Zierde im Kinderzimmer. Die Motive sind frech und fröhlich, lustig und harmonisch, urig und niedlich zugleich. Auf jedem Kalenderblatt findet man Mäuse, mal groß im Zentrum, mal klein und unauffällig im Hintergrund. Die Mäuse aber wirken in ihrem Handeln menschlich.
Der Kalender hat eine ansprechende Größe, die Seiten haben alle einen weißen Hintergrund. Das Kalendarium ist in drei Sprachen verfasst: in deutsch, englisch und französisch und bietet ein kleines Kästchen für eine Eintragung zu jedem Tag. Nicht ganz so gut gefällt mir die Tabellenform des Kalendariums. Dies lässt den Kalender ein wenig nach Büro aussehen, was für ein Kinderzimmer weniger schön ist.
Der Preis ist mit 12 Euro durchaus angemessen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
12 vierfarb. Monatsblätter mit Kalendarium