lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Badische Weinstrasse - Wohnmobil-Reiseführer Nördlicher Teil: Ortenau - Kraichgau - Bergstraße - Liebliches Taubertal / Touren und Insider-Tipps
Badische Weinstrasse - Wohnmobil-Reiseführer
Nördlicher Teil: Ortenau - Kraichgau - Bergstraße - Liebliches Taubertal / Touren und Insider-Tipps




Johannes Hünerfeld

M&AE Wohnmobil Reiseführer
EAN: 9783943759174 (ISBN: 3-943759-17-2)
192 Seiten, paperback, 12 x 22cm, 2016

EUR 16,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1. Auflage 2016

192 Seiten, 4 Routen, Übersichtskarte

Der Wohnmobil-Reiseführer mit Touren und Insider-Tipp

Stellplatz- und Ausflugstipps: Aktuelle Praxistipps für Ihre erlebnisreiche Wohnmobilreise.

Alle Camping- und Stellplätze mit GPS-Koordinaten.

Abwechslungsreiche Routenvorschläge für Ihre Reise.

Regionalität - die Spezialitäten der einheimischen Küche und regionale Produkte aus Landwirtschaft und Handwerk werden auch Sie überzeugen.

Die kontrastreiche Natur bietet beste Voraussetzungen für unvergessliche Wanderungen und andere Aktivitäten.

Ausflugstipps zu historischen Plätzen, Städten, Burgen und Schlo - etc.

www.mobil-und-aktiv-erteben.de
Rezension
Dieser Wohnmobilführer beschreibt vier Routen in Südwest-Deutschland entlang der nördlichen Badischen Weinstraße zwischen Baden-Baden, Heidelberg, Wertheim am Main und Rothenburg ob der Tauber. Neben der Badischen Bergstraße werden auch Ortenau, Kraichgau und Taubertal bereist. Die Ortenau, deren wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Offenburg ist, meint die Landschaft am rechten Oberrhein nördlich des Breisgau in der Vorbergzone des Schwarzwalds in Baden-Württemberg, von Baden-Baden bis zur Murg. Der Kraichgau als "deutsche Toskana" zwischen Heidelberg, Heilbronn, Pforzheim und Karlsruhe umfasst sanfte Hügel, malerische Städte, romantische Hohlwege und weite Blicke übers Land sowie kulturelle Schätze und kulinarische Höhenflüge. Das Taubertal zwischen Wertheim am Main und Rothenburg ob der Tauber zählt zu den klassischen und beliebtesten Ferienregionen Deutschlands. - Dieser informative Wohnmobil-Reiseführer aus der M&AE-Reihe (MAE: "mobil & aktiv erleben") verbindet Stellplatz- und Ausflugstipps in einem Buch. Schöne Ausflugsziele, gemütliche und gute Einkehrtipps verbinden sich so mit den dazu passenden Stellplätzen und entlasten von der eigenen Suche eines Stellplatzes für die Übernachtung. Hinzu kommen Verweise auf gute Campingplätze. Die Stellplatzvorschläge bieten GPS-Koordinaten, Kontaktdaten und eine kurze, prägnante Beschreibung. Die Reiseroute in vier Tourenvorschlägen bietet möglichst viel Abwechslung und verweist auf Spezialitäten der einheimischen Küche und regionale Produkte. Aktiv sein und Naturerlebnis (Radtouren, Wandern, Bademöglichkeiten) wird verbunden mit Kunst und Kultur (Ausflugstipps zu historischen Plätzen, Städten, Burgen und Schlössern etc.). Das Motto der Reihe lautet MAE-MobilAktivErleben: MOBIL - bei der Auswahl schöner Plätze und Ausflüge unabhängig von vielen Zwängen anderer Formen des Reisens sein. AKTIV - in der Natur aufhalten und sich dort aktiv und sportlich betätigen. ERLEBEN eines nachhaltigen Urlaubsgefühls mit bleibenden Eindrücken von der Reise.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
4 Routen, ausführliche Infos von A-Z
Ausführliche Beschreibung/Insider-Tipps
Illustriert mit zahlreichen Farbfotos
2x Ausklappbare Übersichtskarte im Umschlag hinten
Regionales steht obenan: Kultur und Geschichte
Einkehrtipps mit regionaler Küche, Angebot frischer Produkte
Ausführliche Hinweise auf Stellplatzgelegenheit (Campingplätze/freie Stellplätze mit GPSKoordinaten)
Eintrag in unserem Gästebuch:
Klaus-D.Mittag (Samstag, 12 Januar 2013 19:44)
Nachdem ich gestern in der Badischen Zeitung den Artikel über den Wohnmobil-Reiseführer Naturpark Südschwarzwald gelesen hatte, habe ich gleich mal alle 3 bisher erschienenen Reiseführer bestellt.
Die Bücher sind heute bei mir eingetroffen. Dafür erstmal großes Lob, denn schneller geht nicht (außer man bringt die Bücher persönlich. Wir hätten hier auch einen tollen freien Stellplatz direkt am Rhein mit freier Sicht auf ein Naturschutzgebiet).
Ich habe sofort 2 Stunden damit verbracht mich von der Lektüre fesseln zu lassen, was überhaupt nicht in meinen Zeitplan paßte. Das ist mir mit einem "Stellplatzführer" noch nie passiert.
Es sind wirklich Geschichten die das Leben schreibt und es juckt mich unter den Reifen, die beschriebenen Touren selbst zu erfahren.
Vielen Dank für diese tollen Bücher."
Johannes Hünerfeld
MOBIL & AKTIV ERLEBEN
WOHNMOBIL-REISEFÜHRER
Eduard-Trabold-Straße 6
79183 Waldkirch-Kollnau
Tel. +49(0)7681/4 92 77 18
Fax +49(0)7681/4 92 77 19
mail to: verlag@mobil-und-aktiv-erleben.de
Inhaltsverzeichnis
HINWEISE ZUM GEBRAUCH DES BUCHES
für Ihre Erlebnisreise entlang der Badischen Weinstraße (nördl. Teil) 6

4 ROUTEN

Route 1: Nördliche Ortenau - Murgtal 14
Route 2: Kraichgau - Land der 1.000 Hügel 44
Route 3: Badische Bergstraße 108
Route 4: Liebliches Taubertal 136

NÜTZLICHE INFOS VON A - Z 178

STICHWORTVERZEICHNIS 192