lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ausgemustert
Ausgemustert




Susanne Fröhlich

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426227077 (ISBN: 3-426-22707-X)
328 Seiten, hardcover, 13 x 21cm, Februar, 2020

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ausgemustert" ist der neue und absolut unterhaltsame Roman von Susanne Fröhlich. Im Mittelpunkt steht dieses Mal nicht Andrea Schnidt, sondern Ulrike. Eine Frau, welche voll im Leben steht, sie ist Ende Vierzig, schmeißt den Haushalt, erzieht eine Tochter und unterstützt ihren Mann tatkräftig. Doch genau dieser verlässt sie für eine jüngere.
Plötzlich ist in Ulrikes Leben alles anders, die Nachbarn gehen auf Distanz und auch die eigenen Eltern fallen ihr in den Rücken.
Doch nach anfänglichen Tiefpunkten, geht sie in die Offensive und versucht sich ihr Leben wieder zurück zu holen.
Wie von Susanne Fröhlich gewohnt, ist das Buch urkomisch, dass einem vor Lachen die Tränen kommen.
Doch es zeigt auch, dass man als verlassene Ehefrau nicht den Kopf in den Sand stecken sollte. Das man auf Tinder ganz amüsante Begegnungen haben kann.
Die wichtigste Erkenntnis ist aber sicherlich, dass man sich noch einmal ganz neu kennenlernt und die Chance bekommt sich noch einmal neu zu definieren.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach dem Mann ist vor dem Mann!
Ein humorvoller Roman für alle Fans von Andrea Schnidt von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich:

Was tun, wenn der Mann nach zwanzig Ehejahren plötzlich für eine viel Jüngere das gemeinsame Leben verlässt? Wenn einem mit Ende Vierzig, einer halbwüchsigen Tochter und einem Teilzeitjob ein Single-Dasein aufgedrängt wird, das man sich so ganz sicher nicht freiwillig ausgesucht hätte? Wenn Nachbarinnen plötzlich auf Distanz gehen, weil man als Venusfliegenfalle für brave Ehemänner gilt? Und nicht mal die eigenen Eltern Mitleid haben? Da hilft nur der Kaltstart in ein neues Leben und den Zumutungen des alten die Stirn zu bieten. Mit einem Tinder-Account und Männern, die die Suche nach dem Glück auch noch nicht aufgegeben haben.

Wie im echten Leben – nur lustiger: Susanne Fröhlich, Bestseller-Autorin der »Andrea Schnidt«-Romane, hat eine Heldin zum Wiedererkennen geschaffen, die sich in diesem humorvollen Roman mit einer gehörigen Portion Selbstironie den Widrigkeiten des Lebens einer frisch verlassenen End-Vierzigerin stellt.