lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Aufgepasst im Straßenverkehr! Hör mal hin!
Aufgepasst im Straßenverkehr!
Hör mal hin!



Xenos
EAN: 9783821223575 (ISBN: 3-8212-2357-X)
22 Seiten, hardcover, 28 x 31cm, 2008

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eines der wichtigsten und elementarsten Dinge in der Erziehung ist es, die Kinder optimal auf den Straßenverkehr vorzubereiten. Das dieses nicht immer nur sehr trocken und theoretisch abgehackt werden muss, zeigt uns dieses Buch. Die einzelnen Themen sind sehr kindgerecht ausgewählt und aufbereitet.
Auf jeder Seite gibt es eine Geschichte mit den Identifikationspersonen Paul und Leonie, die allerhand im Straßenverkehr erleben. Dazu kommt immer ein etwas sachlich gehaltener Teil, in dem Informationen gegeben werden, die diese spezielle Situation erklären. Dieser Teil ist besonders interessant für die Eltern und auch für die älteren Kinder.
Um das ganze auch noch zu einem aktiven Erlebnis zu machen, gibt es zehn verschiedene Geräusche zum Drücken. So werden die Geschichten sehr lebendig und anschaulich.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Aufgepasst im Straßenverkehr Wo gehe ich am sichersten über die Straße? Was mache ich, wenn mein Ball auf die Fahrbahn rollt? Mit Paul und seiner kleinen Schwester Leonie erleben Kinder viele verschiedene Situationen auf der Straße und lernen, sich richtig zu verhalten.
Inhaltsverzeichnis
Die Straße überqueren
Hier lauern Gefahren
Vorfahrt für Fußgänger
Wie die Polizei den Verkehr regelt
Verbotsschilder
Regeln fürs Busfahren
Das verkehrssichere Fahrrad
Die richtige Kleidung
Gehweg oder Fahrradweg?
Weitere Titel aus der Reihe Hör mal hin!