lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Auf dem Bauernhof Mein allererstes Wimmelbuch
Auf dem Bauernhof
Mein allererstes Wimmelbuch




Mechthild Weiling-Bäcker

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783480233359 (ISBN: 3-480-23335-X)
16 Seiten, hardcover, 24 x 24cm, 2017

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Allererste Wimpelbilder vom Bauernhof

Fördert das Wiedererkennen und die Sprachentwicklung

Für Kinder ab 2 Jahren



In bunten Wimpelbildern können Kinder das Leben und den Alltag auf dem Bauernhof kennenlernen - dort gibt es immer viel zu tun! Auf jeder Doppelseite sind Paul und Pia zu finden. Auch Pias Teddy ist natürlich mit dabei. Aber wo steckt er bloß?

Die Bilder werden von einfachen Suchaufgaben begleitet - ein allererster Wimpelspaß für kleine Entdecker!
Rezension
Wimmelbücher sind eine richtige Fundgrube für kleine Entdecker. Es gibt sehr viele Details zu sehen. Der vorliegende Band nimmt Kleinkinder ab ca. 2 Jahren mit auf eine Entdeckungsreise auf den Bauernhof. Pia und Paul heißen die beiden Kinder, die das Kind beim genauen Betrachten begleiten. Ziegen, Schweine, Pferde, Kälbchen, Hühner oder Lämpchen sind zu finden. Mit dabei ist Pias Teddy, der natürlich wieder mal verschwindet und gesucht werden muss. Natürlich ist bei einem solchen Buch auch die geduldige Begleitung eines Erwachsenen gefragt, der das Kind dazu anleitet, genau hinzusehen und das Gesehene auch auszusprechen. Schritt für Schritt kann so das Kind die vielen Menschen, Tiere und Dinge wiederkennen und aussprechen.

Arthur Thömmes, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In bunten Wimmelbildern können Kinder das Leben und den Alltag auf dem Bauernhof kennenlernen – dort gibt es immer viel zu tun! Auf jeder Doppelseite sind Paul und Pia zu finden. Auch Pias Teddy ist natürlich mit dabei. Aber wo steckt er bloß?

Die Bilder werden von einfachen Suchaufgaben begleitet – ein allererster Wimmelspaß für kleine Entdecker!