lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Armstrong.  Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond Inszenierte Lesung mit Musik mit Bastian Pastewka
Armstrong.
Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond


Inszenierte Lesung mit Musik mit Bastian Pastewka

Gudrun Hartmann (Hrsg.), Torben Kuhlmann

Der Hörverlag
EAN: 9783844523409 (ISBN: 3-8445-2340-5)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Juli, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein kleiner Schritt für Bastian Pastewka – ein großer Schritt für die Mausheit



Vor langer Zeit lernte eine Maus namens Lindbergh das Fliegen und überquerte den Atlantik. Nun geht die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt weiter. Denn es war gar kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuerlustige Mäuserich Armstrong möchte seine Freunde davon überzeugen, dass der Mond kein leckerer Käse ist, und baut sich eine Rakete ...



Bastian Pastewka schlüpft wie bei "Lindbergh" in alle Rollen und lässt das Weltraumabenteuer für kleine und große Luftfahrt-Fans lebendig werden.




Rezension
Armstrong, die Geschichte einer kleinen Maus, die sich nicht damit zufrieden gibt, dass der Mond aus Käse bestehen und unerreichbar sein soll, ist ein absoluter Volltreffer! Ich habe die CD meinem neunjährigen Testhörer gegeben und daraufhin war Stille im Kinderzimmer. Nach vielen Stunden kam er zurück, hatte die Raumkapsel mit Lego nachgebaut und das Hörbuch inzwischen achtmal hintereinander durchgehört, konnte viele Textpassagen zitieren und war begeistert!

Tatsächlich überzeugt die Inszenierung durch die Interpretation Bastian Pastewkas und die sehr gute akustische Umsetzung. Ein Hörspiel für Kinder in Stereo-Qualität! Super. Mal kommen Geräusche von rechts, mal wird von links gesprochen und mal überschneiden sich beide Geräusche und zusätzlich hört man noch weitere Töne, gerade so, wie es wohl sein mag, wenn man mitten unter Mäusen lebt.

Fazit: rundherum empfehlenswert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Torben Kuhlmann, geboren 1982, hat eigentlich schon immer kreativ gearbeitet; mit Bauklötzen im Büro seines Vaters, aber auch mit Buntstiften und Wasserfarben. Im Kindergarten und später in der Schule war er als „der Zeichner“ bekannt. Nach Abitur und Zivildienst nahm er 2005 das Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg im Studiengang „Illustration und Kommunikationsdesign“ auf. Schon seit 2006 arbeitete er neben dem Studium gelegentlich als freiberuflicher Illustrator. Von Anfang 2010 bis Sommer 2014 war er der Haus- und Hofillustrator der Werbeagentur Jung von Matt in Hamburg. Innerhalb dieser Zeit schloss er auch mit seinem ersten Kinderbuch Lindbergh – Die Geschichte einer fliegenden Maus sein Studium mit der Diplomprüfung ab. Heute ist er freiberuflich arbeitender Illustrator und Kinderbuchautor und lebt in Hamburg.

Inhaltsverzeichnis
(1 CD, Laufzeit: 47 min)