lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ab durch Deutschland! 15 Roadtrips mit Bulli & Co
Ab durch Deutschland!
15 Roadtrips mit Bulli & Co




Oliver Raatz

Bruckmann Verlag
EAN: 9783734316968 (ISBN: 3-7343-1696-0)
224 Seiten, paperback, 22 x 27cm, Mai, 2020, ca. 250 Abbildungen, Klappenbroschur mit Fadenheftung

EUR 22,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Reisen mit dem Campervan liegt voll im Trend, häufig zieht es die Urlauber dazu weit in die Ferne. Doch warum nicht mal auf heimischen Straßen das vielfältige und überraschende Deutschland entdecken? Erkunden Sie Deutschland mit dem Bulli eine abwechslungsreiche Reise zu atemberaubenden Landschaften und faszinierenden Sehenswürdigkeiten. Wählen Sie zwischen Wild-Tour, Serpentinen-Tour oder Wälder-Tour. Beeindruckende Bilder zeigen Deutschland aus einer ganz neuen Perspektive. Tipps zu Stellplätzen, Aussichtspunkten, Gastronomie und lokalen Besonderheiten machen das Buch zu einem Must-have für alle Bulli-Liebhaber und Träumer.

Oliver Raatz arbeitet als Freelancer für Digitale Konzeption. Dabei unterstützt er Unternehmen unter anderem bei der Entwicklung von Webseiten und mobilen Apps. Die Begeisterung für das Reisen verbindet er mit seiner großen Leidenschaft – dem Fotografieren und Filmemachen. Seine Vorlieben sind dabei die Küsten Europas, denn dort kann er sein großes Hobby, das Kiten, ausüben.
Rezension
Dieses Buch versteht sich nicht als Reiseführer, als Bildband und auch nicht als Tagebuch - und doch ist es wohl eine Mischung aus alledem: ein hippes Coffee Table Book, ein Band mit großformatigen und aufwendigen Fotografien und mit verhältnismäßig wenig Text. Jedenfalls möchte es einen Einblick in die Vielfalt Deutschlands geben mit 15 Roadtrips für Campervan-Freunde (Bulli & Co): eine abwechslungsreiche Reise zu atemberaubenden Landschaften und faszinierenden Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland. 15 Trips zwischen Nordsee und Oberbayern, zwischen Pfalz und Usedom zeigen Deutschland in beeindruckenden Bildern aus einer ganz neuen Perspektive. Tipps zu Stellplätzen, Aussichtspunkten, Gastronomie und lokalen Besonderheiten machen das Buch zu einem Must-have für alle Bulli-Liebhaber und Träumer.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
1) INSELHOPPER S.24

2) HARZ S.40

3) SEEPLATTEN S.54

4) SANDSTEIN S.66

5) NORDWELLE S.78

6) RHEINTAL S.96

7) PLATTLAND S.108

8) URWALD S.120

9) VORALPEN S.132

10) OSTWELLE S.146

11) BURGRUINEN S.165

12) BODENSEE S.178

13) RHÖN S.186

14) FRANKEN S.198

15) HEIDE S.208