lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
30 Bastelscheren im Set spitz
30 Bastelscheren im Set spitz



Wiemann
ISBN: 90209
30 Seiten, lose, 30 x 30cm, Januar, 2015

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Immer wieder kommt es in der Klasse vor, dass Kinder ihre Schere verlegt oder vergessen haben. In manchen Schulen macht es daher Sinn, einen Satz Bastelscheren zentral anzuschaffen. Der Wiemann Lehrmittelverlag bietet gleich 30 Scheren zu einem günstigen Setpreis an.
Jede Schere wird einzeln in Folie verpackt geliefert - dies wäre gar nicht nötig - die Farben sind im gelieferten Paket rot und gelb. Für Kindergartengruppen ist diese Mischung ideal, da jede Gruppe dann eine Farbe erhält. Auf den stabil aussehenden Scheren ist jeweils ein kleines Lineal von 0 bis 5 eingraviert. Praktisch! Keine Sorge, die Scheren gelten zwar als spitz, sind aber an der Spitze selbst leicht abgerundet, so dass ich auch bei Kindergartenkindenr keine Bedenken hätte, sie einzusetzen.

Empfehlenswert sind die ebenfalls beim Verlag erhältlichen Scherenständer aus Holz.

Viel Freude beim Basteln wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
30 Bastelscheren im Set – spitz

13 cm lang
aus Edelstahl
mit farbigem Griff
schneidet Papier und dünnen Karton
Weitere Titel aus der Reihe Scheren