lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
... und dann bist du tot Thriller
... und dann bist du tot
Thriller




Hilary Normann

Bastei Lübbe
EAN: 9783404144471 (ISBN: 3-404-14447-3)
414 Seiten, paperback, 13 x 19cm, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"..und dann bist du tot" ist das neueste Buch von Hilary Norman und es hat wie alle ihre Bücher Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Ich habe es zufällig im Krankenhaus in die Hände bekommen und es nahezu in einem Zug gelesen.
In vielen verschiedenen Städten der USA sterben plötzlich Menschen, die vor nicht all zu langer Zeit einen Herzschrittmacher implantiert bekamen. Der Poliziste Joe Duval wird mit der Untersuchung des Falles und der Suche nach dem wahnsinnigen Mörder beauftragt. Der Fall nimmt eine überraschende Wende, als er erfährt, dass auch seine Schwester sich einer solchen Operation unterzogen hat. Er kämpft jetzt nicht mehr nur gegen den Mörder sondern auch um das Leben seiner Schwester.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, spannende Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
n mehreren Städten der Vereinigten Staaten sterben Menschen, denen erst vor kurzem ein lebensrettender Herzschrittmacher implantiert wurde, einen plötzlichen und grausamen Tod. Joe Duval, ein Kriminalbeamter aus Chicago, wird damit betraut, den offenbar wahnsinnigen Täter zu stellen. Der Fall wird für Joe bald schwieriger als erwartet, denn Lally Duval, seine Schwester, verbirgt vor ihrem Bruder ein Geheimnis: Auch ihr wurde ein Herzschrittmacher implantiert, der sich jederzeit in eine tödliche Waffe verwandeln kann. Die Suche nach dem Wahnsinnigen wird für Joe Duval zu einem grausamen Spiel um das Leben seiner Schwester ...