Fachbereiche

Kindergarten/Vorschule: Hörbuch

Lindbergh Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus -
Lindbergh ist ein wunderschnes Hrbuch, das von Bastian Pestewka hervorragend gelesen und beeindruckend inszeniert wird. Nicht umsonst lautet die Jurybegrndung fr den BEO: "Die Hrfassung des Bilderbuchs von Torben Kuhlmann, ist keine akustische Zugabe, sondern ein eigenstndiges Kunstwerk, das im raffiniert konstruierten Dialog von Zeichner, Autor und ihrem Geschpf die Handlung vorantreibt." Schon das Cover verspricht eine spannende Abenteu...
Armstrong.  - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
Armstrong, die Geschichte einer kleinen Maus, die sich nicht damit zufrieden gibt, dass der Mond aus Kse bestehen und unerreichbar sein soll, ist ein absoluter Volltreffer! Ich habe die CD meinem neunjhrigen Testhrer gegeben und daraufhin war Stille im Kinderzimmer. Nach vielen Stunden kam er zurck, hatte die Raumkapsel mit Lego nachgebaut und das Hrbuch inzwischen achtmal hintereinander durchgehrt, konnte viele Textpassagen zitieren und wa...
Die Glücksbäckerei Band 6 Die magische Zeit -
Roses Familie ist seit Jahrhunderten eine Bckersfamilie. Sie alle lieben das Backen. Doch whrend Familie Glyck das Backen nur nutzt, um den Menschen in ihrer Stadt Gutes zu tun, beabsichtigte Tante Lilly bisher durch Manipulation der Rezepte, ihre Umgebung nur fr sich zu gewinnen, um Ruhm und Einfluss zu erlangen. Seit Rosemarin Glyck im zweiten Band den Backwettbewerb in Paris gewonnen hat, ist das magische Backbuch wieder in der Hand der Fa...
Der Regenbogenfisch - CD -
Der Regenbogenfisch ist ein Kinderbuchklassiker. Ein kleiner Fisch trgt ein Schuppenkleid aus lauter glitzernden Regenbogenschuppen. Die anderen Fische sind neidisch, wollen auch gerne eine solche Schuppe haben, doch der Regenbogenfisch gibt keine seiner Schuppen ab. Dann aber helfen die anderem Fische dem Regenbogenfisch, obwohl er so geizig war. Nun ist auch der Regenbogenfisch bereit zu teilen und findet so viele neue Freunde. Ein Hrspiel ...
Mein glückliches Leben -
"Mein glckliches Leben" ist eine schne CD fr Kinder, besonders fr Mdchen ab 5 Jahren. Rose Lagercrantz lsst das Mdchen Dunne von ihrer Kindheit erzhlen. Kleine Augenblicke und lange Tage, an denen Dunne glcklich war, reihen sich aneinander. Dunne berichtet von ihrem ersten Schultag und von ihrer Freundin Ella-Frida, mit der sie am liebsten fr immer zusammen bleiben mchte, die dann aber wegzieht. Ein schnes Hrbuch, das alle Kinder, d...
Der kleine Drache Kokosnuss geht auf Schatzsuche -
"Der kleine Drache Kokosnuss geht auf Schatzsuche " ist eine tolle Kombination aus zwei Drache Kokosnuss- Bchern und einem Hrspiel. Das Set ist ideal fr alle Kokosnuss- Fans, aber auch um lesefaulere Kinder zum Lesen zu bewegen, denn der kleine Held erlebt wieder einmal abwechslungsreiche Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Freunden dem kleinen Igel Mathilda und den Fressdrachen Oskar begibt er sich auf die Suche nach Atlantis und findet einen g...
Pu der Bär - Das Hörspiel
Auch wenn die Geschichten um Pu Br schon frh zum Kinderbuchklassiker wurden, gewann Milnes Werk mit der Verfilmung durch Disney und dem damit verbundenen Merchandising eine weltweite Popularitt, die dazu fhrte, das nahezu jedes Kind den knuffigen Bren und seine Freunde kennt. Losgelst von den Assoziationen des Films nhert sich die Hrspielproduktion von radiobremen aus dem Jahr 1979 dem Original auf seine eigene Weise und zeigt darin eine ...
Graf Koriander lernt fliegen - gelesen von Martin Baltscheit
"Graf Koriander lernt fliegen" ist ein amsantes Hrbuch rund um den letzten Gnomold, Graf Koriander, der am liebsten ungestrt sein mchte. Doch langsam aber sicher hat er sich schon an seine neuen Nachbarn die Kinder Jette und Justus gewhnt, doch er ist berfordert, als sie ihn in seiner Hhle besuchen wollen. Als der unterirdische Gang einstrzt und die Kinder feststecken, brauchen sie unbedingt die Hilfe von Graf Koriander... Mir gefllt d...
Die kleine Schusselhexe und der Zauberer -
"Die kleine Schusselhexe und der Zauberer" ist ein wunderbares Hrbuch rund um den Zauberer Zack, der wieder einmal ausprobieren mchte, wer besser zaubern kann, Hexen oder Zauberer. Diesen Wettbewerb strebt er alle 99 Jahre an. Als seine Gegnerin hat er die kleine Schusselhexe auserkoren, doch die ist erst zarte 88 Jahre alt. Mir gefllt gut die liebenswrdige Darstellung der einzelnen Charaktere, denn jeder einzelne stellt eine interessante P...
Graf Koriander bleibt kleben -
"Graf Koriander bleibt kleben" ist ein amsantes Hrbuch rund um den letzten Gnomold, Graf Koriander, der am liebsten ungestrt sein mchte. Doch da macht ihm die Familie Kramer einen Strich durch die Rechnung, denn sie ziehen mit ihren zwei Kindern ber die Hhle des kleinen Grafen. Er fhlt sich ganz erheblich bei der Suche nach seinem Unsichtbarkeitssppchen gestrt. Nun hat der kleine Gnomold ein neues Ziel die Kramers mssen wieder weg... M...
Der kleine Hase läuft weg -
Der kleine Hase luft weg von Harry Horse ist ein traumhaftes schnes Hrbuch. Welches Kind kennt nicht die Situation, in der es das Gefhl hat, die Eltern haken nur auf ihm herum und haben es gar nicht mehr lieb. Und so geht es dem kleinen Hasen, deshalb beschliet er seine Sachen zu packen und zu gehen. Am Anfang erlebt er noch viele Abenteuer, er baut sich zusammen mit der kleinen Maus sogar ein Haus. Doch als es dunkel wird und der kleine H...
Die Playmos: Die große Agentenbox -
"Die Playmos- Die groe Agentenbox" ist das richtige fr alle kleine Jungs, die Spione, Agenten und Abenteuer lieben, denn hier kommen sie voll auf ihre Kosten. Mit diesem drei kurzweiligen Hrspielen knnen sie mit dem Hauptpersonen Sam, Emil und Liv so manches Abenteuer erleben, einmal haben sie es mit dem hinterhltigen Dr. Devil zu tun, das andere Mal wird ihr Chef in Gefangenschaft genommen.... Die meisten kleinen Zuhrer haben sicherlich di...
» weiter

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Kindergarten/Vorschule

A
AdventAbenteuerAlltagab 2 JahrenAdventskalendermehr...
B
BilderbücherBuchBilderBastelnBauernhofmehr...
C
ConniCD zum BuchCD-AudioCD zum MitsingenComputerspielmehr...
D
DenkenDer kleine Rabe ...DinosaurierDie ErdeDaheimmehr...
E
EntspannungErziehungElternEntwicklung im K...Erzählenmehr...
F
FörderungFreundschaftFesteFarbenFormenmehr...
G
GeschichtenGeschichteGrundlagenförderungGefühleganzheitliche Er...mehr...
H
HörbuchHörspielHolzspieleHeiligeHaustieremehr...
I
im JahreslaufInsektenInklusionIntegrationin Buchformmehr...
J
JahreszeitenJahreslaufJahr/ JahreszeitenJim KnopfJahreskreismehr...
K
KinderbuchKonzentrationKindergartenKinderliederKonfliktfähigkeitmehr...
L
LiederlernenLogisches DenkenLesenliteracymehr...
M
MalenMärchenMaterialienMädchenMotorikmehr...
N
NaturNeues TestamentNikolausNaturmaterialNachtmehr...
O
OsternObst und GemüseOrigamiOrff-InstrumenteOrientierungsqua...mehr...
P
ProjektarbeitPuzzlePiratenPapierPhantasiemehr...
Q
QualitätQuizspielQualitätsentwick...
R
Religiöse ErziehungReligionspädagog...Religiöse Bilder...RitterReimemehr...
S
SachbücherSpieleSprachentwicklungsituationsorient...Sprechenmehr...
T
TiereTechnikTischspieleToleranzTürchen-Kalendermehr...
U
UmwelterziehungUhrUhr(-zeit)UrmelUnsere Erdemehr...
V
VorlesenVorschuleVerschiedenesVerkehrserziehungVogelmehr...
W
WeihnachtenWahrnehmungWaldWörterWissenmehr...
Z
zuhörenZahlenzum Vorlesenzum gleichnamige...zum gleichnamige...mehr...
...
ÜbungsbuchÜbungsgeräte