Fachbereiche

Erwachsenenbildung: Wissenschaft

Wissenschaftliche Arbeiten - zielwirksam verfassen und präsentieren
„Wissenschaft ist grundsätzlich öffentlich. Ohne Publizieren, Diskutieren und Lehren der wissenschaftlichen Ergebnisse vollzieht sich keine Wissenschaftsentwicklung.“ Vorwort Dafür schrieb G. Lehmann ein handliches, kompaktes Arbeitsbuch. Es ist explizit für “…Personen, die (u.a. – Anm.) einen Bachelor-, Master-, Diplom- oder Promotionsstudiengang“ absolvieren, geschrieben. Dabei bleibt er seiner Forderung: „Formuliere einfach und klar, n...
Publizieren - Aber wie? - Ein Ratgeber für den Einstieg in das Publizieren wissenschaftlicher Ergebnisse
Mit diesem Buch, des expert Verlages, liegt für Einsteiger beim Publizieren ein sehr hilfreiches sofort nutzbares, griffiges Hilfsmittel vor. Unter wissenschaftlichem Publizieren werden u.a. Referate, Rezensionen, Tagungsberichte, Tagungsbeiträge, Fachwissenschaftliche Artikel und elektronische Medien sowie Bücher verstanden. Ziel des Autors sind: - verständliche Präsentationen - erfolgreiche Lehrveranstaltungen - qualitativ gute Publik...
Inferno - Thriller
"Inferno" ist der langerwartete und beeindruckende neue Thriller aus der Feder von Dan Brown. Man macht sich wieder einmal mit dem Protagonisten Robert Langdon an die Aufklärung historischer Symbolik. Im Mittelpunkt steht Dantes "Göttliche Komödie", in welcher "Inferno" die Hölle auf dem Weg zum Paradies ist. Der Titelheld erwacht in einem Krankenhaus in Florenz und er weiß nicht, wie er dorthin gekommen ist, doch schon bald beginnt eine spannend...
Ich bin da noch mal hin  - Mit Gott und Hape auf dem Jakobsweg
Immer mehr Menschen begeben sich auf den Jakobsweg. Nach dem großen Erfolg des Buches von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" konnte man noch mehr Interesse am Pilgern im Allgemeinen und am Jakobsweg im Speziellen spüren. Schon damals begleitete die Engländerin Anne Butterfield den deutschen Moderator auf dem spanischen Weg nach Santiago de Compostela. Doch nun verspürte sie den Drang, dies alles noch einmal zu erleben und doch alles anders. S...
Final Cut - Thriller
Der Autor Veit Etzold hat mit seinem Roman Final Cut eines der wichtigsten neuen Kommunikationsmedien zum Schwerpunktthema seines Buches gemacht: nämlich die Kommunikationsplattform Facebook. Die zahlreichen Mitglieder können hier sehr gut mit fiebern. Die Kommissarin Clara Vidalis sieht sich mit einem Mörder konfrontiert, der nur schwer zu fassen ist. Er sucht sich seine Opfer über da Internet aus, schleicht sich in Facebook-Accounts und gewinn...
Die Töchter der Heilerin - Historischer Roman
Im 16. Jahrhundert ist es gefährlich einige Fähigkeiten zu besitzen. Genau die haben aber die Witwe Demdike und ihre Tochter Liza: sie können Menschen heilen. Doch dies bringt ihnen schnell den Vorwurf der Hexerei ein. Als eine in Not geratene Freundin von Liza sie um Hilfe bittet und die Frauen ihr Wissen weiter geben, geraten sie schnell in große Gefahr und müssen um ihr Leben bangen. Dieses Buch hat Suchtcharakter, d.h. man möchte es am lie...
Der Augenjäger - Psychothriller
Jeder der schon Fitzeks Buch "Der Augensammler" fasziniert war, hat auf seinen neuen Psychothriller "Augenjäger" ungeduldig gewartet. Sein eigener Alptraum ist noch nicht zu Ende und schon wird der Journalist Alexander Zorbach wieder in einen Strudel grausamster Morde hineingezogen. Der Chirug Suker führt ein schreckliches Doppelleben. Am Tag widmet er sich seinen Patienten. Doch in der Nacht behandelt er seine Lieblingspatienten im Keller seines...
... und dann bist du tot - Thriller
"..und dann bist du tot" ist das neueste Buch von Hilary Norman und es hat wie alle ihre Bücher Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht. Ich habe es zufällig im Krankenhaus in die Hände bekommen und es nahezu in einem Zug gelesen. In vielen verschiedenen Städten der USA sterben plötzlich Menschen, die vor nicht all zu langer Zeit einen Herzschrittmacher ...
AQUA tm - Sprecher Mathieu Carrière
"Mathieu Carrière [...] haucht den Figuren mit verblüffender stimmlicher Variabilität Leben ein. So macht er aus der Lesung ein echtes Hörspiel." Hamburger Abendblatt, Hamburg "Über acht CDs erzählt Jean Marc Ligny diesen spannenden, manchmal etwas zu fantastischen Öko-Thriller, der von Mathieu Carrière facettenreich gelesen wird." Pasta! - Das Passauer Stadtmagazin, Passau Lignys Ökothriller fesselt einen von Anfang an mit den apokalyptisc...
Der gestohlene Abend - gelesen von Alexander Weise
»Das ist einmalig in Deutschland: Wolfram Fleischhauer gelingt in jedem Buch der Spagat zwischen Spannung und ambitioniertem Wissenschaftsroman.« Bücher »Wolfram Fleischhauer schreibt zum Niederknien intelligente Romane.« Andreas Eschbach "Matthias bekommt ein Stipendium und kann ein Jahr an der Hillcrest Universität in Kalifornien Literaturwissenschaften studieren. Das College ist berühmt, da dort die umstrittenen Theorien von Professor J...
Welt in Angst - Sprecher: Johannes Steck
„Was die Verwandlung von trockenen Fakten in spannende Geschichten angeht, kann keiner Michael Crichton das Wasser reichen. “ Süddeutsche Zeitung „Keiner kann wie Crichton wissenschaftliche Fakten in solch gruselig phantastischen Schreckensvisionen zur Anschauung bringen.“ Literaturen Ist unsere Zukunft tatsächlich so vage, wie uns immer gesagt wird? Michael Crichton ist da skeptisch, und äußert seine Gedanken dazu durch seine Hauptfiguren ...
Leises Gift  - gelesen von Reent Reins
Ein einzigartiger Medizin-Thriller! Bisher kannte ich die Geschichten von Greg Iles nicht, aber ich musste feststellen, dass mir da unglaublich was entgangen ist. Die Story ist so fantastisch originell, wie ich sie seit Langem in keiner anderen Geschichte gehört habe. Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen; es könnte tatsächlich sein, dass die Ermordung mit Krebszellen eintreten kann oder schon (hoffentlich nicht) eingetreten ist....
» weiter

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Erwachsenenbildung

A
AbenteuerAusbildungAnatomieabnehmenAkquisemehr...
B
BuchBeziehungenBilderBildungBewegungmehr...
C
CoachingCangemanagement
D
DeutschlandDiätDas BöseDänemarkDas Grüne Band
E
EnglandErnährungErziehungEssenEntspannungmehr...
F
FrauenFamilieFreundschaftFreude verschenkenFührungmehr...
G
GesellschaftGeschichteGeschenkeGestaltungGeschenkbuchmehr...
H
HörbuchHistorischer RomanHumorHorrorHandarbeitenmehr...
I
ItalienInhalteInnere FührungIrlandIslandmehr...
J
Junge GenerationJahreskreisJudentum
K
KrimiKalenderKommunikationKreativitätKindermehr...
L
LiebeLebenLesenLernenLehrenmehr...
M
MittelalterManagementMethodenMedizinMonatskalendermehr...
N
NachschlagewerkNordlandkrimiNachdenklichesNetzwerkNetworkingmehr...
O
OrientOberbayernohne Diät
P
PsychoPsychePersonalentwicklungPräsentationPersönlichesmehr...
R
RomanReligionRatgeberReiseliteraturResilienzmehr...
S
SpannungSelbstmanagementSelbstcoachingSeminarleitungSeminaremehr...
T
ThrillerTrauerTrainingTrendTeammehr...
U
USAUnternehmensgrün...Umwelt
V
VisualisierungVorbereitungVegetarischVeränderungVerständnis
W
WeiterbildungWissenschaftWeihnachtenWissenWorkshopmehr...
X
XING
Z
ZeitfragenZieleZeitmanagement
...
ÜbungenÄgyptenÜbergewicht