Fachbereiche

Wirtschafts- und Rechtslehre: Käuferverhalten

Konsumentenverhalten -
Der vorliegende Band will das Verhalten von Konsumenten beschreiben, um so den Verantwortlichen im Marketing die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot möglichst gut auf das Verhalten ihrer Partner - den Kunden - abzustimmen. Das Lehrbuch gründet auf dem bewährten amerikanischen Lehrbuch von Michael R. Solomon auf, ist aber für den deutschen Sprachraum gründlich überarbeitet worden. So finden sich nicht nur Beispiele aus dem internationalen Bereich, a...
Grundlagen des Marketing - 5., aktualisierte Auflage
Das vorliegende Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ zählt zu den Standardwerken auf diesem Gebiet. Neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen überzeugt dabei vor allem die Orientierung an den Anforderungen des modernen Marketing, die mit vielfältigen Beispielen aus der europäischen und deutschen Praxis anschaulich verdeutlicht werden. Hier ist vor allem zu beachten, dass die elektronische Vernetzung der Gesellschaft und deren globale Ausr...
Grundlagen des Marketing - 4., aktualisierte Auflage
Das vorliegende Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ zählt zu den Standardwerken auf diesem Gebiet. Neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen überzeugt dabei vor allem die Orientierung an den Anforderungen des modernen Marketing, die mit vielfältigen Beispielen aus der europäischen und deutschen Praxis anschaulich verdeutlicht werden. Hier ist vor allem zu beachten, dass die elektronische Vernetzung der Gesellschaft und deren globale Aus...

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Wirtschafts- und Rechtslehre

A
Allgemeine Volks...ArbeitsrechtAußenwirtschaft
B
BetriebswirtschaftBWLBetriebswirtscha...BörseBerufmehr...
C
Controlling
D
DistributionDirektmarketing
E
empirische Sozia...
F
FinanzmathematikFundraisingFinazierungstheorieFinanzmanagement
G
GlobalisierungGrundzüge der Be...GeldGrundlagen
H
Hauswirtschaft
J
JuraJahresabschluss
K
KostenrechnungKommunikationKäuferverhaltenKonzepte
L
LexikonLehrermaterialLogistik
M
mARKETINGManagementMarktwirtschaftMärkteMikroökonomiemehr...
N
Nachschlagewerk
O
Operations Manag...
P
PraxisPersonalwesenProduktePraxis/MaterialProduktmehr...
R
RechtRechnungswesenRechtsordnung
S
SchulbuchSchülerbandStudiumSpielSteuererklärungmehr...
T
TaschenbuchTechnik-BWL
U
Unternehmen
V
VolkswirtschaftVersicherungenVerbraucherschutzVerwaltungsrechtVertragsrecht
W
Wirtschaftswisse...Wirtschafts- und...WeltwirtschaftWirtschaftsgesch...Wörterbuchmehr...
Z
ZivilrechtZukunftsforschungZeitgeschehen
...
Ökonomische Bildung