Fachbereiche

Werken/Handarbeiten: Knoocking

hatnut GOES KNOOKING - Mützen häkeln wie gestrickt
Seit einigen Jahren versuche ich mich am Häkeln, wodurch schon die ein oder andere Mütze hervor gekommen ist. Leider ist man beim Häkeln mustertechnisch doch eher eingeschränkt. Beim Stricken entgegen entstehen ganz andere Muster, leider liegt mir das Stricken jedoch noch nicht so richtig. Mit Hilfe des "Knookings" kann man nun Mützen häkeln, die jedoch wie gestrickt aussehen, eine tolle Kombination. Im Buch "hatnut goes knoocking" aus dem ...
Knooking  - Häkeln im Strick-Look
Das Buch ist sehr absprechende gestaltet. Sehr schöne Bilder und sehr gute Anleitungen. So sind auch die Grundschritte des Knooking erklärt - wie bekomme ich eine linke Masche usw. Es gibt 17 Projekte vom Topflappen über einen Schal bis hin zur Clutch. Alles im allem wieder ein tolles GU Kreativbuch. Ich bin bei dem Thema Knooking ein bisschen hin und her gerissen. Eigentlich finde ich es ganz toll, dass man mit Häkeln Strickmuster erz...

K: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Werken/Handarbeiten

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  D  E  F  G  H  I  K  L  M  N  O  P  R  S  T  V  W  Z 

KartenKeramikKettmaschenKinderzimmerKissenKleidungKnoockingKnüpfenKochlöffelKordelnKosmetiktäschenKunsthandwerkKunststoff