Fachbereiche

Musik: Vorlagen

Forte 7 Premium - Notensatz spielend einfach
Das Notensatzprogramm „forte“ liegt nun in der Version 7 vor. Seit vielen Jahren verwende ich die übersichtlich gestaltete und einfach zu handhabende Software zum Notenschreiben und Komponieren. Dabei stehen bis zu 32 Notenzeilen in einem System zur Verfügung. Wichtig ist mir auch die Möglichkeit, die Melodien und Partituren anzuhören und evtl. Korrekturen vorzunehmen. Die automatische Akkorderkennung ist vor allem bei neuen Melodien sehr hilfrei...
FORTE 6 Premium  - Notensatz spielend einfach
Mozart, Beethoven und andere große Musiker früherer Zeiten mussten ihre musikalischen Kompositionen noch mühsam mit Hand aufschreiben. Die Zeiten haben sich geändert und die Arbeit eines Songwriters oder Komponisten wird durch den multimedialen Fortschritt enorm erleichtert. Nicht nur einzelne Notenzeilen mit Melodieverläufen, sondern auch umfassende Partituren können mithilfe von Notensatzprogrammen ansprechend gestaltet werden. Die Musiksoftwar...
Forte 5 Premium Edition - Notensatz spielend einfach
Natürlich werben die Hersteller des Notationsprogramms "forte" mit der Einfachheit der Handhabung (" forte ist einfach zu bedienen"). Und natürlich ist die Bedienoberfläche sehr benutzerfreundlich gestaltet. Die Musiksoftware erfreut sowohl ambitionierte als auch fortgeschrittene Musiker und Komponisten mit einer Vielzahl an Tools und Werkzeugen, die in der Programmbeschreibung detailliert aufgelistet sind. Neben dem Notieren einfacher Melodien b...
Forte 3 Premium - Notensatz einfach & clever
Das mühsame – aber doch auch reizvolle – Notenschreiben mit Hand hat ein Ende. Im multimedialen Zeitalter nehmen Notationsprogramme am Computer viel zeitaufwendige Arbeit ab. Eines der beliebtesten Notensatzwerkzeuge heißt „forte“. Es überzeugt vor allem durch seine einfache und doch komfortable Handhabung und den günstigen Anschaffungspreis. Und auch die Ergebnisse können sich im Vergleich zu sehr teuren Konkurrenz-Programmen sehen lassen. Natür...
Forte Standard 2.0 - Das vielseitigste und intelligenteste Notensatzprogramm der Welt
Ich gebe zu, im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an eine Software, mit der man ständig arbeitet. Mir erging es so mit meinem Notensatzprogramm, in das ich mich eingearbeitet und deren Funktionen ich verinnerlicht habe. Doch nun liegt plötzlich ein Programm vor mir, das angibt, "das vielseitigste und intelligenteste Notensatzprogramm der Welt" zu sein. Natürlich installiere ich es mit aller voreingenommenen Skepsis. Doch schon der Eröffnungsbildsc...
Forte Standard für die Schule - Das vielseitigste und intelligenteste Notensatzprogramm der Welt
Ich gebe zu, im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an eine Software, mit der man ständig arbeitet. Mir erging es so mit meinem Notensatzprogramm, in das ich mich eingearbeitet und deren Funktionen ich verinnerlicht habe. Doch nun liegt plötzlich ein Programm vor mir, das angibt, "das vielseitigste und intelligenteste Notensatzprogramm der Welt" zu sein. Natürlich installiere ich es mit aller voreingenommenen Skepsis. Doch schon der Eröffnungsbildsc...

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Musik

A
Audio-CDAkkordeAtmungAudioArtikulationmehr...
B
BewegungBlockflöteBiografieBandBeatlesmehr...
C
CDChormusikChorCD-TitelinfoCD-ROMmehr...
D
DreiklängeDie ModerneDVDDie Toten HosenDiskographiemehr...
E
EntspannenE-GitarreEffekteEinführungEpochenmehr...
F
Fachdidaktik MusikFeste feiernFächerübergreife...FilmmusikFotosmehr...
G
GesangGitarreGrundschuleGeschichteGeschichtenmehr...
H
HörenHörbeispieleHarmonielehreHipHopHaltungmehr...
I
Instrumentalunte...InstrumenteInterpretenInstrumentenkundeIntervallemehr...
J
JugendkulturJazzJahreszeitenJahreskreisjunge Leutemehr...
K
KinderliederKlavierKlassikKomponistenKlaviermusikmehr...
L
LiederLiederbuchLexikonLebenLehrerhandbuchmehr...
M
Musik für KinderMusikunterrichtMusikgeschichteMusikMusiklehremehr...
N
NotenNotenlehreNotenschriftNachschlagewerkNotenwertemehr...
O
OperOrchestermusikOpernOpernführerOrff-Instrumentemehr...
P
Praxis / MaterialPopmusikPopuläre MusikPopPraxismehr...
Q
QuintenzirkelQuerflöteQueen
R
RhythmusRockRockmusikRhythmikRApmehr...
S
SingenspielenStimmeSongbookStimmbildungmehr...
T
TanzenTexteTonalitätTextTechnikmehr...
U
UnterrichtUnterrichtsvorbe...Unterrichtvorber...UntergrundUmgreifenmehr...
V
VocalvierhändigVokalpädagogikVorlagenveröffentlichenmehr...
W
WeihnachtenWeihnachtsliederWeihnachtsmusikWahrnehmungsförd...Werkmehr...
Y
Yesterday
Z
ZauberflöteZungeZeitZwölftonmusikZielemehr...
...
ÜbungenÜbungstücke50Centüberspielen1001 Songs