Fachbereiche

Mathematik: Computer

CAD DRAW 11 - Professionelle 2D- und 3D-Konstruktionen
Seit mehreren Jahrzehnten gehrt nun bereits CAD und CAM zum gngigen Handwerkszeug in Handwerk und Industrie: Computer Aided Design (CAD) und Computer Aided Manufactoring (CAM). Insbesondere das Technische Zeichnen und das Erstellen dreidimensionaler Modelle ist dadurch revolutioniert worden. Die hier anzuzeigende Software-CD-ROM (incl. ausfhrlichem Handbuch) CAD DRAW 11 bietet in gegenber der Vorgngerversion 10 abermals verbesserter Form (s....
CAD DRAW 9 Deluxe  -
Seit mehreren Jahrzehnten gehrt nun bereits CAD und CAM zum gngigen Handwerkszeug in Handwerk und Industrie: Computer Aided Design (CAD) und Computer Aided Manufactoring (CAM). Insbesondere das Technische Zeichnen und das Erstellen dreidimensionaler Modelle ist dadurch revolutioniert worden. Die hier anzuzeigende Software-CD-ROM (incl. ausfhrlichem Handbuch) CAD DRAW 9 Deluxe bietet professionelle 2D- und 3D-Konstruktionen. Mit der neuesten un...
 Emil und Pauline in der Südsee 2.0  - Deutsch und Mathe für die 2. Klasse
Emil und Pauline ist eine motivierende und lustige Lernsoftware, in der Teile der Inhalte des Deutschunterrichts und Mathematikunterrichts der 2. Klasse trainiert werden. Teile, aber lange nicht alles. Es ist vor allem eine Spielsoftware mit dem Nebeneffekt, einige bungen aus dem Deutschunterricht zu wiederholen und so Spa an diesen bungen zu gewinnen. Wer die Software als solche versteht und mit neun verschiedenen Spielszenen zufrieden ist, w...
Kosmos Experiementierkasten - Electronic Microcontroller
A l l g e m e i n e I n f o r m a t i o n e n: Microcontroller sind berall, auch wenn uns das nicht immer so bewusst ist. So verwundert es nicht das sich der bekannte Experimentierkasten Verlag Kosmos mit einem Kasten diesem Thema widmet. Empfohlen ist der Experimentierkasten Kindern ab 12 Jahren. Zum Programmieren des Microcontrollers wird eine Infrarotschnittstelle verwendet, so kann es hierbei nicht zu beschdigungen des Controller...
Power Kakuro - Der neue Rätselspaß aus Japan
Erst war Sudoku, dann kam Kakuro. Kakuro ist ein Rstelspiel, das noch kniffliger als Sudoku ist und auch zum Kultspiel avanciert. Hat einem das Kakuro-Fieber erst einmal gepackt, so kann man nicht mehr genug von den Rtseln bekommen. Fr "Kakuro-Infizierte" ist "Power Kakuro" genau das richtige: Anstatt sich immer wieder neue Rtselbcher zu kaufen, hat man mit "Power Kakuro" aufgrund eines Rtselgenerator eine (fast) unbegrenzte Anzahl an Kakur...
Zahlix und Zahline im Knobelland - CD-ROM für Windows ab 95 Mac OS ab 8
Ich kann diese CD-Rom rundum empfehlen. Hierfr gibt es zahlreiche Grnde. So gelang es mir, das komplette Spiel mit allen bungen in etwa 90min durchzuspielen. Aber auch dann war ich nicht enttuscht, denn nun bot mir der Computer an, das gleiche Spiel noch einmal mit einem hheren Schwierigkeitsgrad zu lsen. Was? Noch schwerer? Dabei fand ich die bungen schon jetzt sehr kniffelig- und ich bin schlielich eine 27jhrige Mathematiklehrerin. Gle...
Mathetiger 3/4 - Das Mathematik-Lernprogramm für die dritte und vierte Klasse
Der Mathetiger ist auf den Lehrplan aller Bundeslnder ausgerichtet. Ein sympathischer Tiger fhrt durch das Programm, wobei die doch etwas kindliche Sprache des Tigers bei den Schlern nicht so gut ankommt. Etwas strend empfinde ich auch das unmelodische Klappern beim Weiterschalten. Ansonsten ist dieses Lernprogramm sehr zu empfehlen: Jede bung kann durch Mausclick kurz betrachtet werden. Alle bungsformen befinden sich im Flugzeug des Tigers...
Lernzielkontrollen Mathematik - 5. - 10. Schuljahr
Die vorliegenden Lernzielkontrollen decken den gesamten Lehrplan der Hauptschule fr Mathematik der Klassen 5 bis 10 ab. Die Lernzielkontrollen knnen direkt bernommen werden. Noch besser sind sie aber geeignet den durchgenommenen Mathestoff zu wiederholen, zu sichern und zu vertiefen. Alle Arbeitsbltter sind mit einer Tabelle fr die Punktevergabe versehen. Darin ist noch nichts eingetragen, so dass der Lehrer selbst die Punkte auf die Aufga...
Computer, Internet & Co. im Mathematik-Unterricht -
Fr alle, die wissen wollen, wie man die Neuen Medien gewinnbringend im Unterricht einsetzen kann, aber auch fr alle, die der Thematik skeptisch gegenberstehen, ist "Computer, Internet & Co. im Mathematik-Unterricht" wrmstens zu empfehlen. Das Werk ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil wendet es sich aus verschiedenen Perspektiven strukturiert und kompakt wichtigen Grundfragen zum Einsatz Neuer Medien im Mathematikunterricht zu. Der zwe...
--- Mathe lebensnah ---  (2. MAL) - Lernaufgaben für den PC
Sucht man gezielt nach Materialien, die sich mit dem Einsatz der Tabellenkalkulation im Mathematikunterricht beschftigen, so findet man nur wenig. Dann muss man bei den Fundstcken hoffen, dass diese auch nutzbringend sind. Hier ist "Mathe lebensnah", dessen Schwerpunkt die Einbeziehung der Tabellenkalkulation in den Mathematikunterricht ist, ein Volltreffer. Das Werk arbeitet mit Lernaufgaben, d.h. Aufgaben, bei denen die Schler eine gewisse Z...
Mathe lebensnah - Lernaufgaben für den PC
Sucht man gezielt nach Materialien, die sich mit dem Einsatz der Tabellenkalkulation im Mathematikunterricht beschftigen, so findet man nur wenig. Dann muss man bei den Fundstcken hoffen, dass diese auch nutzbringend sind. Hier ist "Mathe lebensnah", dessen Schwerpunkt die Einbeziehung der Tabellenkalkulation in den Mathematikunterricht ist, ein Volltreffer. Das Werk arbeitet mit Lernaufgaben, d.h. Aufgaben, bei denen die Schler eine gewisse Z...
Emil und Pauline in der 4. Klasse - Deutsch, Mathe und Englisch
Beim Spielstart begegnet dem modernen Schler eine Flott Musik, die neugierig macht auf ein spannendes Lernspiel. Sodann wird man aufgefordert, seinen Namen einzugeben. Nun gelangt manzu einem Weltallbild. Die Spielfiguren Emil und Pauline erklren die Spielregeln. Leider kann man sie nicht nachlesen und muss sich zunchst umstndlich die Erklrung anhren. Das Bild ist gleichzeitig eine bersichtskarte ber alle bungen. Je nachdem auf was man k...
» weiter

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Mathematik

A
ArbeitsblätterArbeitsheftAufgabensammlungAnfangsunterrichtAllgemeinesmehr...
B
BegleitmaterialienBruchrechnenBruchteileBildungsstandardsBinomische Formelnmehr...
C
ComputerCD-RomComputeralgebras...
D
differenzierenDifferenzierungDidaktik Primars...DreieckDivisionmehr...
E
Einmaleinsentdeckendes LernenEbene Figuren un...Einzelförderungerweitern und kü...mehr...
F
FreiarbeitFörderhilfeFörderungFachdidaktikFormelsammlungmehr...
G
GrundschuleGrundrechenartenGeometrieGrundwissenGrößenmehr...
H
Handreichung für...Höhere MathematikHochschulmathematikHauptschuleHandbuchmehr...
I
IntegralrechnungIrrationale ZahlenIngenieurswissen...Inkreisinteraktiv
J
japanisch
K
KopiervorlagenKnobelaufgabenKörperKopfrechnenKlasse 2mehr...
L
LösungenLernhilfeLehrerbandLehrbuchLernhilfenmehr...
M
Materialmathematische Sp...MethodenMaßeMultiplikationmehr...
N
NachschlagewerkNatürliche ZahlenNeue Aufgabenformen
O
Offene AufgabenOrientierungOrdnerOrigami
P
PraxisProzentrechnungProblemorientier...ProjektePythagorasmehr...
Q
QuaderQualiQuadratQuadratische Fun...Quadratische Gle...mehr...
R
RechnenRechenschwächeRechenübungRätselRechenspielemehr...
S
SchulbuchSekundarstufeSek ISachrechnenSchülerbandmehr...
T
TextaufgabenTestsTermeTrainingTrigonometriemehr...
U
Unterrichtsvorbe...Umgang mit Größe...Umgang mit Größe...UnterrichtssequenzUmgang mit Größe...mehr...
V
ViereckeVertretungsstundenVolumenVektorenVorklassemehr...
W
WerkstattWahrscheinlichkeitWochenplanarbeitWelt der ZahlWürfelmehr...
Y
y=mx+ty=mx
Z
ZahlenZuordnungenZahlenraum bis 10Zahlenraum bis 20Zeitmehr...
...
Übungsheft2, Schuljahr1. Schuljahr3. SchuljahrÜbungsbuchmehr...