lehrerbibliothek.de - Sachkunde/HSK (Heimat- und Sachkunde) - Computer - Seite 1

Fachbereiche

Sachkunde/HSK (Heimat- und Sachkunde): Computer

Projektmappe Werbung und Konsum -
Die Projektmappe "Werbung und Konsum" von Diana Blume und Marion Perchtold greift die für junge Erwachsenen wichtigen Themen, wie Werbung, Konsum, Wünsche und Taschengeld auf. Wer kennt den Satz nicht: "Der bekommt aber viel mehr Taschengeld, als ich!" oder weiß, dass Kinder immer den neusten Marken hinterher rennen müssen, um "cool" zu sein. Dieses Projekt hilft dabei aufzuklären und das Thema kindgerecht aufzugreifen. Toll finde ich an dem Proj...
Deutschlandrallye - Rätselspaß für clevere Kids
Die "Deutschlandrallye" ist ein interaktives Wissensquiz rund um die deutschen Bundesländer und ihre Hauptstädte, verschiedenste Regionen und Flüsse. Dabei werden Kenntnisse aus Geografie, Geschichte und Kultur fast nebenher vermittelt. Es bietet rundherum das, was ein Lernspiel für Grundschüler haben soll: Figuren, die durch die Rallye führen, einfache Menüführung, Informationen, die den verschiedenen Altersklassen durchaus gerecht werden, wit...
Das Auer Sachbuch - Schülerband, 3. Klasse
Das „Sachbuch 3“ vom Auer-Verlag bietet auf 112 Seiten in acht verschiedenen Kapiteln Themen und Inhalte aus der Lebenswirklichkeit der Kinder: Umwelt, Straßenverkehr, der eigene Körper, Zeit, das gemeinsame Leben miteinander… Die einzelnen Kapitel sind detailgenau durch Rebecca Meyer illustriert und bieten vielfältige Gesprächsanlässe. Neben den Zeichnungen enthält das „Sachbuch 3“ viele hochwertige Fotos (z. B. Fotos aus dem Mutterleib, Fotos...
Computer und Roboter - Band 37
Computer durchdringen in immer stärkerem Maße unser Leben, verändern den Alltag und revolutionieren die Arbeitswelt. Roboter - Computer mit Sinnesorganen und Gliedern - schweißen nicht nur Autos zusammen, sondern unterstützen die Ärzte bei kniffligen Operationen, erforschen fremde Himmelskörper und sollen in einigen Jahren sogar im Haushalt helfen. Der Computerexperte Peter Clausen beschreibt in diesem Buch, wie das Computerzeitalter ents......

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Sachkunde/HSK (Heimat- und Sachkunde)

A
ArbeitsblätterArbeitsheftAntwortenAlltagAtlasmehr...
B
BiologieBilderbuchBeobachtenBäumeBildbandmehr...
C
ChemieComputerchinchillas
D
DinosaurierDeutschlandDidaktikDelfinDas Wassermehr...
E
ExperimenteErdeErnährungEuropaEine Weltmehr...
F
ForschungFragenFeste und FeiernFragen und Antwo...Frühlingmehr...
G
GrundlagenGeschichteGemeinschaftGesundheitserzie...Gartenmehr...
H
HaustiereHerbstHundeheimische TiereHamstermehr...
I
InsektenIndianerIgelInternet
J
JahreszeitenJahrgangsstufe 1...Jahrgansstufe 3./4.
K
KörperKalenderKopiervorlagenKlimaKräutermehr...
L
LänderkundeLuftLexikonLehrerband zu Sc...Lebensraum Wassermehr...
M
MenschMedienMittelalterMausMagnetismusmehr...
N
NaturNaturgewaltenNutztiereNaturführerNachtmehr...
O
ObstOhrenOrientierungOstern
P
PflanzenProjektePhysikPferdePflanzen und Tieremehr...
Q
Quiz
R
RitterRömerReptilienRadfahrausbildungRaubtieremehr...
S
SachbuchSachheftSinneSachbuch für KinderSchulbuchmehr...
T
TiereTechnikTag und NachtTageszeitTiere der Weltmehr...
U
UnterrichtsmaterialUmweltUhrUhrenUmwelt wahrnehmenmehr...
V
VersucheVerkehrserziehungVögelVulkaneVerdauungmehr...
W
WasserWetterWaldWissenschaftWiesemehr...
Z
ZeitZootiereZusammenlebenZooZaubertricks
...
3. Schuljahr4.Schuljahr2. Schuljahr1. SchuljahrÖkologiemehr...