lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss: Zahlen und erstes Rechnen von 1 bis 20
Der kleine Drache Kokosnuss: Zahlen und erstes Rechnen von 1 bis 20




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570155080 (ISBN: 3-570-15508-0)
24 Seiten, paperback, 21 x 30cm, September, 2012

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit lustigen Rätseln und kleinen Aufgaben führen Kokosnuss, Matilda und Oskar Vorschul- und Grundschulkinder spielerisch an die Welt der Zahlen und des Rechnens heran. Hier werden grundlegende Fertigkeiten gefördert, die den Einstieg ins Schulleben erleichtern und außerdem großen Spaß machen.
Rezension
"Der kleine Drache Kokosnuss- Zahlen und erstes Rechnen von 1-20" bietet alles, was das Herz kleiner Vorschüler bzw. Erstklässler begehrt, aber auch die Eltern können sich darüber freuen, wenn sich ihre Kinder sinnvoll beschäftigen. So werden Übungen eingebaut wie z.B. Zahlen in die richtige Reihenfolge bringen, Erfassen von Mengen, einfache Rechenaufgaben, sowohl plus, als auch minus, man findet sogar Platzhalteraufgaben. Am Ende des Buches findet man auch die Lösungen zu den verschiedenen Aufgaben. Das beste daran ist aber, dass die Kinder gar nicht merken, dass sie nebenbei etwas lernen, weil die Aufgaben so farbenfroh und abwechslungsreich präsentiert werden. Und genau so macht Lernen viel Freude. Weiter so, kleiner Drache!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
• Rätsel- und Kniffelspaß für den Schulanfang mit dem Drachen Kokosnuss
• Wichtige Lernthemen für die Vorschule und die 1. Klasse
• Von Grundschulpädagogen konzipiert
• Altersgerechter Schwierigkeitsgrad von Rätseln und Übungen
• Schriftgröße und Schriftbild ideal für Kinder ab 5 Jahre