lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
miniLÜK-Lösungsgerät
miniLÜK-Lösungsgerät



dorner
EAN: 9783703402005 (ISBN: 3-7034-0200-8)
12 Seiten, Spiele-Schachtel, 20 x 25cm, Juli, 2005, Das miniLÜK-Lösungsgerät mit Klarsichtteil für alle miniLÜK-Übungshefte mit 12 Aufgabenblättchen.

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Schon in meiner Schulzeit war LÜK (Lernen - Üben - Kontrollieren) ein beliebtes Übungsgerät im Unterricht. Damals fand das Gerät seinen Einsatz besonders im Mathematik- oder Deutschunterricht. Heute wurde der einst orange-rote Kasten neu aufgelegt. Er hat nun ein durchsichtiges Deckelteil, das man auf die dazugehörigen Hefte legen kann. Neu ist auch, dass es Hefte für Vorschulkinder gibt und solche mit Konzentrations- und Denkaufgaben.
Geblieben sind die bekannten Muster, anhand derer man die bearbeiteten Aufgaben kontrollieren kann.
Ist das Prinzip dieses Lernspiels einmal verstanden ist es kinderleicht und macht viel Spaß!
Selbst mein 2jähriger Sohn verlangt bereits nach dem Spiel mit einem Heft für Vorschulkinder.
Das Arbeiten an dem Gerät fördert in jedem Fall die Konzentration, ganz egal, welcher Lernstoff bearbeitet wird. Jüngere Kinder schaffen daher selten mehr als eine Übung am Stück, während ältere schon etwas mehr Übungen hintereinander bearbeiten können.

Fazit: ein rundum empfehlenswertes Gerät, das in jede Schultüte gehört!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
ab 1. Klasse VS
ab 1. Schulstufe mit 12 Plättchen, für alle miniLÜK-Übungshefte geeignet
Inhaltsverzeichnis
Das miniLÜK-Lösungsgerät ohne Begleithefte